USB Spinnt

Cyber

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
0
Hey Leute, ich hab vor gut nem halben Jahr über meinen Pc Wasser geschüttet, dann hab ich ihn trocknen lassen usw, aber er ging nicht mehr an bzw es kam kein Bild. Mir ist dann aufgefallen das es die RAM Riegel erwischt hat, hab sie ausgewechselt, der Pc funktioniert soweit wieder, aber komischerweise spinnen die ganzen USB Eingänge, WLAN geht z. B. manchmal aus, dann wieder an, meine Kabellose Maus und Tastatur, gehen manchmal kurz garnicht, oder stocken einfach rum. Das macht es natürlich unmöglich Spiele zu spielen. Jetzt habe ich gedacht, das es vielleicht am Mainboard liegt, vielleicht hats das auch irgendwie erwischt bei dem Wasserunfall. Ist das überhaupt möglich das dann USB spinnt?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
975
401
Lief der Rechner als du ihn gebadet hast? Da kann schon durchaus ein Bauteil in einen wenig definierten Zustand kommen...
Welches Mainboard hast du? Ist das bei allen USB-Anschlüssen das gleiche oder gibt es auch welche, die normal funktionieren?

Und am wichtigsten: Du lebst mit diesem Zustand schon seit mehr als einem halben Jahr? Wie hält man das aus?
 

Cyber

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
0
Lief der Rechner als du ihn gebadet hast? Da kann schon durchaus ein Bauteil in einen wenig definierten Zustand kommen...
Welches Mainboard hast du? Ist das bei allen USB-Anschlüssen das gleiche oder gibt es auch welche, die normal funktionieren?

Und am wichtigsten: Du lebst mit diesem Zustand schon seit mehr als einem halben Jahr? Wie hält man das aus?
Ja der Rechner lief, hab ihn aber innerhalb weniger Sekunden vom Strom getrennt, das Mainboard ist MPG B550 Gaming Plus von MSI. Es ist bei allen, nur das es bei dem einen mal Schlimm und mal weniger Schlimm ist, zumindestens gefühlt. Haha nein ich hatte den PC so ein halbes Jahr stehen weil ich nicht wusste was los war, bis ich das dann mit dem RAM gecheckt hab, jetzt hab ich ihn so ne Woche grad am laufen, alles ist gut, nur das mit dem USB ist echt schrecklich.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
975
401
Wenn das auch bei den Ports direkt auf dem Board ist, wird's ein defektes Bauteil sein. Warum das nicht konstant an oder aus ist kann ich nicht sagen, ich hab Informatik studiert, nicht Elektrotechnik...

Das Board kannst du ja für relativ übersichtliches Geld noch kaufen. Ich persönlich würde das einfach mal machen und dann alles umbauen, und wenn der Fehler dann noch da ist, wieder zurückschicken... ist ein bisschen unredlich, aber rechtlich im Rahmen. Wenn der Fehler dann weg ist, wärst du eh nicht drumrum gekommen.
 

Cyber

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
0
Wenn das auch bei den Ports direkt auf dem Board ist, wird's ein defektes Bauteil sein. Warum das nicht konstant an oder aus ist kann ich nicht sagen, ich hab Informatik studiert, nicht Elektrotechnik...

Das Board kannst du ja für relativ übersichtliches Geld noch kaufen. Ich persönlich würde das einfach mal machen und dann alles umbauen, und wenn der Fehler dann noch da ist, wieder zurückschicken... ist ein bisschen unredlich, aber rechtlich im Rahmen. Wenn der Fehler dann weg ist, wärst du eh nicht drumrum gekommen.
Oke ja danke, ich denke ich werds so machen, ich kanns mir auch nicht anders vorstellen als das das Board schaden genommen hat, leider..