USB-Peripherie deaktiviert sich nach Pc boot

Toshy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
3
0
Ich habe ein sehr seltsames Problem.
Gestern stürzte mein Rechner mit einem Bluescreen ab und bootete dann neu, noch bevor er aber auf dem Desktop landet bekomme ich jedesmal von neuem ein Bluescreen mit dem Fehlercode "Memory Management". Da ich dachte das es am Ram liegen müsste, hab ich beide rausgenommen und einzeln auf dem A2 Steckplatz getestet und jetzt kommt das kuriose. Einzeln funktionieren beide (somit kanns nicht am Ram liegen) aber sobald ich den B2 steckplatz mit verwende kommt der Bluescreen loop wieder, aber es wird noch kurioser. Wenn ich nur ein Ram auf dem A2 Platz verwende, komme ich auf dem Desktop allerdings werden alle USB Geräte wie Maus und Tastatur während des booten deaktiviert, ich kann somit absolut nichts auf dem Desktop machen (auch nicht im abgesicherten Modus). Ist es also eher ein Usb treiber port problem oder hat es was mit dem Ram steckplatz zu tun? Ich bin echt mit mein Wissen am Ende.

Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt und ich hatte nie ein Problem, es wurden vor dem Problem auch keine Windows Updates installiert.

Mein System:
Windows 10
2x 16gb Corsair Vengeance Pro Ram
Mainboard: Msi MPG Z390 Gaming Pro Carbon