Usb/ ethernet wlan karten adabter empfehlung

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Ich halt es kurz.

Ich hBe mir jetzt 2 to link Adapter gekauft beides schrott stürzt andauernd ohne Grund ab trotz treiber vermutlich zu warm oder so.
Nun etwa nach zwei Schrott Adaptern hab ich keine lust nochmal so einen schrott herzuholen
Benutzt jemand selber usb wlan Adapter oder ethernet wlan Adapter und hat Empfehlungen welche man kaufen kann welche am ende auch funktionieren?
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Also ich nutze selber 2 von tp Link einmal einen TP Link Archer t9u und einmal einen TP Link Archer t4u und bin mit beiden eigentlich wirklich zufrieden und hab keinerlei Probleme
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Welches Modell haste den genau?
Was heißt abstürzen genau?

Du könntest dir auch mal nen Live Linux auf nen Stick packen.
Wenn die Adapter da sauber funktionieren sind die Adapter in Ordnung und Windows hat nen Problem.
Was man aber finden könnte.

Wäre ne Möglichkeit bevor du erneut Geld in die hand nehmen musst und noch die Nerven hast es auszuprobieren. ;-)
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Also einmal hab ich den tp link ac 1300 adabter mit der antenne die größer als meine handfläche ist und einmal die kleinere Version von dem.
Abstürze in der sich entkuppelt sich während ich am zocken bin dauert dann 3-5 min bis der sich wieder connected und nach 10 min dasselbe andauernd irgendwann hat man statt 10ping 150…
Denke das sich dieser klumphaufen überhitzen tut und such desswegen entkuppelt vom system
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Hast du mal verschiedene USB Ports versucht?
Muss ja nicht zwangsweise mit der Hitze zu tun haben.

Neuste Treiber von der HP verwendet?
Respektive mal nur den Standard Treiber verwendet den Windows ggf. selber findet?
 

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
172
24
Verschiedene usb ports wurden schon verwendet.
Treiber vom hersteller wurden ebenfalls verwendet windows hat keine Treiber gefunden, bei der automatischen Treiber such Funktion.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.517
1.579
Moin!

Bitte überprüf einmal, ob in den Energiespareinstellungen in deinem Windows du selektives USB-Energiesparen aktiviert hast, und falls ja, deaktiviere das mal.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur