USB C im Frontpanel

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Hey Leute kurze frage weil ich nix dazu finde
Ich hab in meinen Corsair 5000x rgb Gehäuse einen usb c Anschluss verbaut. mein Mainboard hat allerdings keinen c Anschluss. bevor jemand schreit "hättste mal vorher geschaut" , ja ich hab schon vorher geschaut und das war mir beim kauf auch bewusst.
Jetzt wär nur meine frage ob es da eventuell einen Adapter gibt damit ich den usb c Anschluss z.b über sata oder molex anhängen kann damit er einfach nur Strom liefert für Handy usw.
wenn's ne Möglichkeit gäbe ihn ans Mainboard zu hängen wärs natürlich noch cooler aber nur als "lade Anschluss" würds mir auch schon genügen.

glg Marco
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Du könntest einen USB 2.0 intern auf USB 3.0 intern Adapter nehmen.


Ist dann natürlich etwas langsamer, aber zum Laden oder oder einen Funk-Maus / Sonstwas Adapter sollte das reichen.

Kannst natürlich auch die USB-A Anschlüsse im Frontpanel an den USB 2.0 Anschluss per Adapter anschließen und den USB-C Frontanschluss dann an mittels obigem Adapter an den USB 3.0 intern Anschluss.

Das bleibt dir dann überlassen.

Den USB 3.0 intern kann man soweit ich weiß nicht splitten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wutz

Wutz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
136
29
Du könntest einen USB 2.0 intern auf USB 3.0 intern Adapter nehmen.


Ist dann natürlich etwas langsamer, aber zum Laden oder oder einen Funk-Maus / Sonstwas Adapter sollte das reichen.

Kannst natürlich auch die USB-A Anschlüsse im Frontpanel an den USB 2.0 Anschluss per Adapter anschließen und den USB-C Frontanschluss dann an mittels obigem Adapter an den USB 3.0 intern Anschluss.

Das bleibt dir dann überlassen.

Den USB 3.0 intern kann man soweit ich weiß nicht splitten.
Super danke dir ! Perfekt das mit dem usb 2 Adapter mach ich!