Unterschiede zwischen Trident Z RGB und Trident Z Neo RGB

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Hallo,
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem normalen Trident Z RAM und dem Trident Z Neo RAM?
Und lohnt es sich den Aufpreis vom Trident Z zum Trident Z Neo zu zahlen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ein Satz, in dem du einfach die Frage beantwortest, wäre deutlich sinnvoller, als einfach nur einen Link ohne jeglichen Kommentar zu posten.

Hallo,
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem normalen Trident Z RAM und dem Trident Z Neo RAM?
Und lohnt es sich den Aufpreis vom Trident Z zum Trident Z Neo zu zahlen?
Von einem G.Skill Mitarbeiter aus dem PCGH Forum, der Aufpreis ist also eher eine Sache der Optik:
Die Spezifikationen beider Modelle sind vergleichbar.

Die Trident Z Neo besitzen jedoch eine etwas aufwändigere Heatspreader und LED Beleuchtung.

Ursprünglich handelte es sich bei den Trident Z RGB (Intel) und Trident Z Neo (AMD) um Modellreihen für unterschiedliche Plattformen. Wir haben die Mainboard Kompatibilität jedoch im Laufe der Zeit umfassender und auch Hersteller-übergreifend getestet, wodurch sich diese bei vielen Modellen angeglichen hat. Da es vereinzelt aber dennoch Unterscheide geben kann, empfehle ich vor dem Kauf in jedem Fall zu prüfen, ob das verwendete Mainboard in der QVL des jeweiligen Modells gelistet ist. Du findest unsere QVL direkt auf den Produktseiten:

F4-3600C18D-64GTZN-G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.

F4-3600C18D-64GTZR-G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ein Satz, in dem du einfach die Frage beantwortest, wäre deutlich sinnvoller, als einfach nur einen Link ohne jeglichen Kommentar zu posten.
Netter bestimmt, aber sinnvoller?
Sinnvoll (und auch nett) wäre es (@GoodKing nicht böse gemeint :)), vor dem Erstellen eines Threads mal zu schauen, ob nicht vielleicht schon der allererste Google-Eintrag die perfekte Antwort auf die Frage liefert.

In der Regel schreibe ich auch gerne ausführliche Antworten. Manchmal sogar in ganzen Sätzen! In diesem Fall habe ich meine Antwort proportional an die Eigenrecherche des TEs angepasst und die fehlenden Wörter mit reichlich Ironie und Sarkasmus zwischen den Zeilen ersetzt. ;)

Jetzt hast du wahrscheinlich mehr Zeit dafür investiert, dem TE den ersten Google Eintrag zu kopieren, als der TE für seine Frage. 😅
 
Zuletzt bearbeitet: