Unterschied zwischen 1000€ und 1200€ PC

zL0kii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
35
1
Vorerst ist zu sagen, dass ich mich 0 Prozent mit PCs auskenne...deshalb wollte ich fragen, ob der Unterschied zwischen dem 1000€ und 1200€ PC groß ist. Ich wollte mir einen für 1000€ holen, jedoch würde ich, wenn der Unterschied sehr groß ist, mir den für 1200 holen.
LG L0kii
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Der Unterschied ist in der Leistung nicht groß, jedoch in der Qualität der Teile.
Wenn du für einen neuen Rechner nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du das Geld auch in einen Monitor oder in andere Peripherie stecken.
Wenn du jedoch länger mit dem System arbeiten oder es auch stückweise Upgraden willst, dann wirst du mit dem 1200 Euro Rechner mehr Freude haben.
 

zL0kii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
35
1
Der Unterschied ist in der Leistung nicht groß, jedoch in der Qualität der Teile.
Wenn du für einen neuen Rechner nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du das Geld auch in einen Monitor oder in andere Peripherie stecken.
Wenn du jedoch länger mit dem System arbeiten oder es auch stückweise Upgraden willst, dann wirst du mit dem 1200 Euro Rechner mehr Freude haben.
Danke für die schnelle Antwort! Aber kann man den 1000 € PC nicht so gut upgraden?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Das Netzteil im 1200 Euro Rechner ist qualitativ besser und etwas stärker.
Das Mainboard und das Gehäuse sind zudem größer, so dass nicht so stark auf die Größe von z.B. Grafikkarten aufgepasst werden muss.
Zudem stehen mehr Erweiterungssteckplätze zur Verfügung, für die verschiedensten Karten, keine Ahnung, was du so in den nächsten Jahren mit dem Rechner machst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

zL0kii

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
35
1
Das Netzteil im 1200 Euro Rechner ist qualitativ besser und etwas stärker.
Das Mainboard und das Gehäuse sind zudem größer, so dass nicht so stark auf die Größe von z.B. Grafikkarten aufgepasst werden muss.
Zudem stehen mehr Erweiterungssteckplätze zur Verfügung, für die verschiedensten Karten, keine Ahnung, was du so in den nächsten Jahren mit dem Rechner machst.
Zocken ?
Doppelpost zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet: