Unterschied 7900xtx Grakas

Am4zE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
10
1
Servus Leute,
habe ne Frage was ist denn der Unterschied zwischen der XFX RX 7900XTX MBA Edition und der XFX 7900XTX 310Merc. Es gibt ja zudem noch die ganz normale 7900xtx ohne den Zusatz XFX, die kommt ja auch mit ner anderen Verpackung. Blicke da nicht ganz durch….

Danke
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.082
2.300
XFX ist ein Hersteller. Wenn du bei ihm auf die Homepage gehst kannst du die Grakas vergleichen. Meist ist es das Aussehen was den Unterschied macht. Kann sein das die eine Graka etwas schneller taktet oder bessere Kühlung dabei hat oder oder oder. Gibt noch zich andere Hersteller die Identisch aussehende Grakas bauen mit etwas Preis Unterschied.
 

Am4zE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
10
1
Heißt also für mich, dass ist am Ende vom Tag ca fast das gleiche mit Abweichungen von 1-3% was Leistung betrifft aufgrund der besseren Kühler etc. ?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.082
2.300
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet 😂 bessere Kühlung ist gleich geringere Lautstärke, längere Lebenszeit, besseres OC Potenzial ….
Doppelpost zusammengeführt:

Ich brauche ewig bis ich mich entschieden habe welche Version ich kaufe. Säckeweise Test lese ich durch und dann treffe ich eine Entscheidung. Bin kein spontankäufer nur weil die Hardware gerade im Angebot ist!