Undervolten von RX 570 / 580 Karten im MSI-Afterburner

Kidoo

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Servus,

mal ne kurze Frage an euch, die ebenfalls ne RX 570 / 580 nutzen.

Wenn ihr im MSI Afterburner STRG + F drückt, werden bei euch ebenfalls Voltage + Takt angezeigt, was ihr dort ändern könnt?

Bin mir sicher, dass es bei meiner letzten RX 570 nicht funktioniert hat. Daher frage ich mich, ob ich ne alte MSI Afterburner-Version hatte oder
es nur mit bestimmten Modellen funktioniert.

Gerne mal schreiben, ob es klappt und wenn ja / nein, welches Modell ihr besitzt.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
also bei mir passiert nix

ich glaub du hast eine alte Version bei mir steht als driver Adrenalin 2019 19.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Bei mir passiert auch nix. Bei mir steht als Treiber Version Adrenalin 219 19.1.1
(Grafikkarte: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX T8G GAMING)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
also bei mir passiert nix

ich glaub du hast eine alte Version bei mir steht als driver Adrenalin 2019 19.1.2

Mysteriös. Hatte definitiv sofort die 19.1.2 Treiber installiert. Ist mir tatsächlich gar nicht mehr aufgefallen, keine Ahnung wie das passiert ist, danke!

Bei mir passiert auch nix. Bei mir steht als Treiber Version Adrenalin 219 19.1.1
(Grafikkarte: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX T8G GAMING)

Komisch, habe genau die gleiche Grafikkarte und bei mir geht es. Hatte mich nämlich auch gewundert, warum es hier klappt, aber bei 2 anderen Karten nicht.
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Welche Afterburner Version habt ihr denn?

Habe die 4.6.0 Beta 12 installiert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
4.5.0 hab aber jetzt mal die selbe Version installiert, die du hast und jetzt öffnet sich auch das entsprechende Fenster.
 

hi227

Mitglied
Jan 13, 2019
24
18
hab mir jetzt auch gerade meinen neuen pc mit rx580 sapphire nitro zusammengebaut und wollte mal fragen ob es irgendwo eine gute anleitung oder so gibt zum undervolten, würde mich auch mal daran versuchen wollen, sofern das die garantie etc nicht einschränkt =)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
hab mir jetzt auch gerade meinen neuen pc mit rx580 sapphire nitro zusammengebaut und wollte mal fragen ob es irgendwo eine gute anleitung oder so gibt zum undervolten, würde mich auch mal daran versuchen wollen, sofern das die garantie etc nicht einschränkt =)
Garantie verliert man so weit ich weiß nicht. Mit einem Video fande ich es schwer den Vorgang zu verstehen, habe es dann vom lieben Kidoo erklärt bekommen (via Discord usw.)
Wenn du willst kann ich die helfen, deine Karte zu undervolten, habe jetzt schon 3 Leuten aus dem Forum geholfen...(@TheHardwareFreak, @Skyfay....)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay und hi227

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
Garantie verliert man so weit ich weiß nicht. Mit einem Video fande ich es schwer den Vorgang zu verstehen, habe es dann vom lieben Kidoo erklärt bekommen (via Discord usw.)
Wenn du willst kann ich die helfen, deine Karte zu undervolten, habe jetzt schon 3 Leuten aus dem Forum geholfen...(@TheHardwareFreak, @Skyfay....)

Würde es mir bei Gelegenheit auch Mal anhören ?
 

hi227

Mitglied
Jan 13, 2019
24
18
Garantie verliert man so weit ich weiß nicht. Mit einem Video fande ich es schwer den Vorgang zu verstehen, habe es dann vom lieben Kidoo erklärt bekommen (via Discord usw.)
Wenn du willst kann ich die helfen, deine Karte zu undervolten, habe jetzt schon 3 Leuten aus dem Forum geholfen...(@TheHardwareFreak, @Skyfay....)

gerne, wenn dazu bereit wärst wäre das natürlich noch besser
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Würde mich dem generell auch anschließen wollen

Hey Julez, soweit ich weiß gab es beim letzten AMD Adrenaline 2019 Update eine neue Funktion für VEGA 64 Karten zum auto undervolting. Da wird also alles für dich wie von Zauberhand gemacht^^

Wenn sonst jemand Hilfe braucht, gerne ne pm schreiben, dann können wir das zusammen über Teamviewer machen.