Umzug neue SSD

Challapenjo

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2021
2
0
Hallo zusammen,
ich habe mein Betriebsssystem (Windows10) und alle Daten auf meiner m.2 SSD, jedoch ist diese fehlerbehaftet und ich werde sie zurückgeben. Bestellt habe ich schon eine neue normale SSD, die ihren Platz einnehmen soll. Wie gehe ich am Besten vor um alles von der alten m.2 ssd zu löschen und den PC nochmal wie neu mit der neuen SSD zu starten (wieder ganz frisch windows installieren etc...). Ich möchte natürlich nicht die alte SSD auf die neue klonen und außerdem sollte die m.2 ssd richtig komplett sauber sein weil ich diese ja zurückschicken werde!
Vielen Dank für jegliche Hilfe, online habe ich nur Anleitungen gefunden, die die SSD klonen, weiterverwenden oder windows behalten, also nix für mich.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Guten Morgen,

wenn es möglich ist reicht es schon aus wenn du alles wieder auf 0 setzt das heißt, dass du deinen PC (Update/Wiederherstellung und anschließend auf Wiederherstellung in den System Einstellungen bei Windows). Die ganzen Daten sind ob man will oder nicht trotzdem noch auf der SSD außer man vernichtet diese, und dass kommt in deinem Fall nicht in Frage. Wenn du dann deine neue SSD frisch mit Windows installieren möchtest, kannst du dir ja von Windows das Tool auf einen USB Stick packen und dann Windows installieren.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet.

Lg,