Umfrage zu Computerfirmen

Welche Marken benutzt/feiert ihr?

  • ASUS

    Abstimmungen: 17 41,5%
  • MSI

    Abstimmungen: 21 51,2%
  • Gigabyte

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • ASRock

    Abstimmungen: 10 24,4%
  • Corsair

    Abstimmungen: 25 61,0%
  • AMD

    Abstimmungen: 33 80,5%
  • Intel

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • Palit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gainward

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • KFA2

    Abstimmungen: 9 22,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hi an alle, mich würde mal interessieren, welche PC-(Teile)-Firmen ihr feiert oder auch benutzt, gerne auch mit Begründung unten.
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hab ich jetzt nicht mehr mit reinpacken können, sry. Die Gehäuse von NZXT finde ich jetzt nicht die Besten, aber die WaKü schon, vor allem die Z-Serie mit den Bildschirmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.200
11.392
da in meinem ersten gaming pc ein msi mainboard verbaut war und ich damals auch schon arbeitsspeicher von corsair hatte, bin ich seit dem zeitpunkt bei den marken geblieben, weils da keinerlei probleme gab und ich immer zufrieden war, gigabyte und asrock machen mittlerweile aber auch eine gute figur, weswegen ich mich bei meinem itx build für ein gigabyte board entschieden hab, desweiteren schraube ich öfters an alten plattformen (x58,x79) und da kommen ebenfalls msi bzw asrock und asus zum einsatz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Corsair ist einfach das geilste, geile Software, geile Produkte, Gigabyte find ich auch ganz cool, AMD auch. MSI kommt auch gut rüber, bei KFA2 bin ich irgendwie immer misstrauisch...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
2.747
1.697
...wenn man schon ne geile Grafikkarte kauft, muss es ja nicht immer das billigste Modell sein, außer man muss wirklich aufs Budget achten. Meine beiden persönlichen Lieblingsdesigns sind natürlich das ASUS Strix und das Aorus Xtreme.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich persönlich bin ein grosser Fan von PowerColor-GraKa Kühldesigns, da ich selbst eine habe und wirklich zufrieden mit ihr bin (Design, Lautstärke, Temperaturen).
Bei CPUs bin ich ein eindeutiger AMD-Fanboy, meine CPU ist zwar alt, aber trotzdem wirklich gut.
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich selbst hab mich auf ASUS, Corsair und Sharkoon festgesetzt, letzterer ist Prei-Leistungstechnisch einfach genial!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Also ASUS immer bei Grafikkarten.
Corsair habe ich meistens RAM und gelegentlich vielleicht mal eine Tastatur oder eine Maus.
Mein Gaming-Stuhl ist von Corsair.
Und Intel als Prozessor.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.488
4.201
In der Liste fehlen leider einige meiner Favoriten. Bei Grafikkarten habe ich Zotac. Prozessor ist Intel und bei der Tastatur kommt eventuell bald Roccat.
Ok, im Server wird wahrscheinlich eine KFA 2 GPU arbeiten. Aber ist noch ein "ungelegtes Ei".
 
Zuletzt bearbeitet:

collombo

Neuling
Apr 13, 2020
9
8
Als Computergehäuse benutze ich nur Lian-Li aus Alu.
die kosten allerdings auch einiges.
Big Tower von mir hat als Leerghäuse fast 350€ gekostet.

das ist was für die Ewigkeit! (y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10