Twitch nutzt nicht volle Internet-Verbindung (es läggt)

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
Ich habe ein Problem mit Twitch. Immer wenn ich in Twitch gehe und einen Stream an machen läggt es (Ich habe 30 Mbit im Download, heißt das sollte nicht das Problem sein). Wenn ich dann in mein Task-Manager gehe seh ich, dass sich Twitch nur so 2 Mbit zieht. Ich muss dann meinen Browser nochmal schließen und neu reingehen, spätestens nach ein paar mal ist das Problem erstmal auch behoben. Wenn ich dann in den Task Manager gehe seh ich, dass sich Twitch jetzt so 7-8 Mbit zieht. Jetzt ist das zum einen ziemlich nervig und funktioniert nicht immer, dann kann ich praktisch kein Twitch schauen. Ich habe jetzt es jetzt schon in zwei Browsern ausprobiert, als erstes in Opera GX und dann auch in Chrome und das Problem ist in beiden ziemlich das gleiche. Hat hier vllt irgendjemand eine Lösung?
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
hm das ist wirklich komisch....
Nur nochmal zur Klarstellung, dass es nicht an der Leitung liegt: Du machst einen Twitchstream an, dieser laggt & nebendran im Tab machst du ein YT Video in der selben Auflösung an und es laggt nicht ?
Wenn es so wäre, ist die Leitung ausgeschlossen als Fehlerquelle.
Hast vlt iwelche Plugins für Twitch installiert oder so ? oder generell Plugins Adblock oder so ? Mal probieren Sie zu deaktivieren -> try again
Browsercache zurücksetzen bringt manchmal Wunder, genauso wie eine Neuinstallation. Wobei es eigentlich schon komisch ist, dass das Problem bei beiden Browsern auftritt.
Vlt hast du auch Low-Latency Mode im Twichplayer an, das könnte auch dazu führen, dass es immer wieder stockt.
hypothetische Frage.... Du hast nicht zufällig einen Kabel-Anschluss... oder hast du DSL oder Glas ?
 

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
hm das ist wirklich komisch....
Nur nochmal zur Klarstellung, dass es nicht an der Leitung liegt: Du machst einen Twitchstream an, dieser laggt & nebendran im Tab machst du ein YT Video in der selben Auflösung an und es laggt nicht ?
Wenn es so wäre, ist die Leitung ausgeschlossen als Fehlerquelle.
Hast vlt iwelche Plugins für Twitch installiert oder so ? oder generell Plugins Adblock oder so ? Mal probieren Sie zu deaktivieren -> try again
Browsercache zurücksetzen bringt manchmal Wunder, genauso wie eine Neuinstallation. Wobei es eigentlich schon komisch ist, dass das Problem bei beiden Browsern auftritt.
Vlt hast du auch Low-Latency Mode im Twichplayer an, das könnte auch dazu führen, dass es immer wieder stockt.
hypothetische Frage.... Du hast nicht zufällig einen Kabel-Anschluss... oder hast du DSL oder Glas ?
Ja, es ist nur bei Twitch Streams so. Ich habe BetterTwitchTv installiert, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich in Chrome kein BTTV habe und das Problem da ja auch habe. Ich habe auch schon beide neuinstalliert, hat nichts gebracht. Ich habe den Low Latency Mode drin, aber das auszumachen hat auch nur bedingt geholfen. Jetzt aber ist das ganze Problem zumindest in Opera komplett behoben. Ich habe nichts geändert, könnte aber an einem Update des Browsers liegen, bin aber nicht sicher. Zur Leitung: ich habe momentan noch DSL, bin aber am überlegen ob ich auf Kabel umsteige, hauptsächlich aus Leistungsgründen, da ich mehr für den gleichen Preis bekommen würde, aber das ja nicht das Thema. Nochmal danke für deine Antwort!
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Ja kein Ding du :)
Wenn du das Problem gefunden hast, schreib nochmal, würde mich interessieren.
Wenn es mit der Zeit verfliegt, liegts vlt tatsächlich an den browsern,wär aber au komisch, dass die zur selben Zeit alle die gleichen Symptome haben...

Mit Leistung meinst du wahrscheinlicher Bandbreite.... Latenz und shared medium sind eine andere Geschichte... Wenn dir das letzte Stichwort nichts sagt google mal, falls es dich interessiert...
Tach!