Tuning meiner Ducky one 2 mini

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Wie viele von euch bereits wissen, habe ich mir vor kurzem die Ducky one 2 mini zugelegt, mit welcher ich auch wirklich zufrieden bin!
Allerdings finde ich das komplett weiße Design (weißes Gehäuse, weiße Keycaps) auf Dauer etwas langweilig! Außerdem sieht das weiße, non brandet (nicht gesleevete) Kabel ziemlich schlecht, da es einerseits auf der Seite komplett bedruckt ist und andererseits zmelich leicht verkrümmt, also nicht geerade am Tisch liegt! Daher würde ich mich auf empfehlungen für ein neues Set Keycaps ( möglichst eher multi Farben und auch gerne etwas ausgefallen!, den die Tastatur soll in Zukunft ohne RGB genutzt werden!) und eines dieser costum usb-c Kabel, die spiralförmig angeordnet sind freuen! Dieses sollte wenn möglich auch zu den Keycaps passen!
LG und danke im Vorraus!
PS: geliefert soll alles nach Österreich werden!
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Gibt es denn keine Tastatur-Fanatiker, die mir hier helfen können 😭😭 XD
 

philfly355

Aktives Mitglied
Nov 1, 2019
84
36
Gibt es denn keine Tastatur-Fanatiker, die mir hier helfen können 😭😭 XD
Die Tastatur hat warscheinlich ein De- Layout so wie meine hab sie in der TKL Version und will auch Keycaps aber für das iso de Layout ist es echt schwer was zu finden das meiste ist in ANSI aber wenn du was ausgefallenes willst dann vielleicht diese hier:
Sind halt in ISO-UK
Doppelpost zusammengeführt:

Bei den custom cables wäre das hier eine Option
Musst halt schauen was dir da gefällt
Doppelpost zusammengeführt:

Die Tastatur hat warscheinlich ein De- Layout so wie meine hab sie in der TKL Version und will auch Keycaps aber für das iso de Layout ist es echt schwer was zu finden das meiste ist in ANSI aber wenn du was ausgefallenes willst dann vielleicht diese hier:
Sind halt in ISO-UK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6 und HirosFX

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Die Tastatur hat warscheinlich ein De- Layout so wie meine hab sie in der TKL Version und will auch Keycaps aber für das iso de Layout ist es echt schwer was zu finden das meiste ist in ANSI aber wenn du was ausgefallenes willst dann vielleicht diese hier:
Sind halt in ISO-UK
Doppelpost zusammengeführt:

Bei den custom cables wäre das hier eine Option
Musst halt schauen was dir da gefällt
Doppelpost zusammengeführt:
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Die Keycaps sehen auch echt gut aus und ich bin mittlerweile selbst am überlegen, ob ich mir nicht einfach englische Keycaps hole! Ich wollte dich nur fragen, ob du bereits Erfahrungen mit diesen Shops gemacht hast und ob es nicht vielleicht etwas billigere Kabel gibt, denn 60 Dollar wirken etwas teuer für simple Kabel! Kennst du außerdem vlt doch iso de Keycaps?
Danke auf jeden Fall schonmal!
Ach ja und bevor ich es vergesse, ansi keycaps (wie die die du mir empfohlen hast) kann ich wegen der Eingabetaste nicht verwenden, da sie eine andere Form hat!
 

philfly355

Aktives Mitglied
Nov 1, 2019
84
36
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Die Keycaps sehen auch echt gut aus und ich bin mittlerweile selbst am überlegen, ob ich mir nicht einfach englische Keycaps hole! Ich wollte dich nur fragen, ob du bereits Erfahrungen mit diesen Shops gemacht hast und ob es nicht vielleicht etwas billigere Kabel gibt, denn 60 Dollar wirken etwas teuer für simple Kabel! Kennst du außerdem vlt doch iso de Keycaps?
Danke auf jeden Fall schonmal!
Über Tai-Hao hab ich bis jetzt nur positives gesehen und will mir morgen auch meine ersten Keycaps dort bestellen😍. Der Shop ist aufjedenfall sehr gut und zb candykeys.com hatte da auch welche im Deutschen Layout die leider Ausverkauft sind. Wenn du ISO De willst schau mal bei Caseking vorbei
Diese Kabel sind glaube ich leider so teuer, aber ich suche mal nach günstigeren.😉
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Über Tai-Hao hab ich bis jetzt nur positives gesehen und will mir morgen auch meine ersten Keycaps dort bestellen😍. Der Shop ist aufjedenfall sehr gut und zb candykeys.com hatte da auch welche im Deutschen Layout die leider Ausverkauft sind. Wenn du ISO De willst schau mal bei Caseking vorbei
Diese Kabel sind glaube ich leider so teuer, aber ich suche mal nach günstigeren.😉
Bei Candykeys habe ich auch schon nachgeschaut, die Keycaps dort sehen einfach genial aus! Die beiden Ducky Keycap sets "skyline" und "horizon" sehen nicht schlecht aus, wobei ich ehr zu Horizon tendieren würde. Die Sets sind aber nicht unbedingt perfekt aber auf jeden Fall ein Upgrade, nur denke ich halt nicht dass sie mich für den Preis von 50€ nicht genug vom hocker hauen! Und danke für deinen Aufwand!
Doppelpost zusammengeführt:

Die hier: https://candykeys.com/product/tai-hao-starry-night-keycap-set-iso-de
Oder die hier: https://candykeys.com/product/tai-hao-red-a-black-keycap-set-iso-de
Wären so geil, schade nur wie rar ISO-DE Keycaps sind!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: philfly355

philfly355

Aktives Mitglied
Nov 1, 2019
84
36
Kein Problem;)
Würde an deiner Stelle die mit ISO-UK Layout nehmen, ist aber deine Entscheidung:)

Edit:
Was die Kabel angeht, hier kannst du das auf deine eigenen Wünsche anpassen
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja und bevor ich es vergesse, ansi keycaps (wie die die du mir empfohlen hast) kann ich wegen der Eingabetaste nicht verwenden, da sie eine andere Form hat!
Habs jetzt erst gesehen du kannst da auswählen das du ISO-UK Keycaps brauchst
 
Zuletzt bearbeitet: