Trojaner/Malware im System

Achilles89

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
1
Hallo @all.
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Und zwar hat sich bei meinem Pc ein Trojaner eingeschlichen, der 90% meiner Daten in eine Agho Datei umgewndelt hat.
Sprich: Alle .mp3 .avi etc Dateien haben jetzt eine .mp3.agho .avi.agho Endung.

Ich habe alles kürzlich runtergeladene vom System entfernt (gelöscht, deinstalliert etc), und Diverse Malware Scanner und co. laufen lassen Ich gehe also davon aus, dass der Übeltäter entfernt ist.

Momentan geht es mir eigentlich nur um die Jpg und mp3 Dateien. Sobald ich diese decrypted und gesichert habe, wird alles neu aufgesetzt bzw. erneuert.
Es gibt diverse Kostenpflichtige Programme die das machen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert, hab keine Lust für mehrere Programme zu bezahlen
und am Ende wieder ohne Lösung da zu stehen.
Kennt ihr einen Weg, wie ich meine Daten zurück bekomme.

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Vielen Dank im Voraus.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo @all.
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Und zwar hat sich bei meinem Pc ein Trojaner eingeschlichen, der 90% meiner Daten in eine Agho Datei umgewndelt hat.
Sprich: Alle .mp3 .avi etc Dateien haben jetzt eine .mp3.agho .avi.agho Endung.

Ich habe alles kürzlich runtergeladene vom System entfernt (gelöscht, deinstalliert etc), und Diverse Malware Scanner und co. laufen lassen Ich gehe also davon aus, dass der Übeltäter entfernt ist.

Momentan geht es mir eigentlich nur um die Jpg und mp3 Dateien. Sobald ich diese decrypted und gesichert habe, wird alles neu aufgesetzt bzw. erneuert.
Es gibt diverse Kostenpflichtige Programme die das machen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert, hab keine Lust für mehrere Programme zu bezahlen
und am Ende wieder ohne Lösung da zu stehen.
Kennt ihr einen Weg, wie ich meine Daten zurück bekomme.

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Vielen Dank im Voraus.
Hey, ich kenne mich zwar nicht mit diesen Programmen aus möchte dir aber dennoch raten zu Windows 10 upzudaten einfach nur weil du dort die neuesten Sicherheitsupdates bekommst, weil der Support für Windows 7 soweit ich weiß kostenfrei schon geendet ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Achilles89

Achilles89

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
1
Hey, ich kenne mich zwar nicht mit diesen Programmen aus möchte dir aber dennoch raten zu Windows 10 upzudaten einfach nur weil du dort die neuesten Sicherheitsupdates bekommst, weil der Support für Windows 7 soweit ich weiß kostenfrei schon geendet ist.
Hallo und danke für Deinen Beitrag.
Wie gesagt, geht es mir in erster Linie um meine Daten.
Werde danach so oder so auf ein neues Betriebssystem wechseln.
Dies könnte Windows 10, oder auch Linux sein, bin mir noch nicht ganz sicher.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII