Trojaner erkannt

FelixSocke

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 10, 2021
7
1
Hi,
vor kurzem startete der preload von Forza Motorsport auf dem PC. Als ich später an den Rechner ging meldetet mir der Windows Defender, er hätte einen Trojaner gefunden und unter Quarantäne gestellt. Als Dateipfad war eine Datei bei c:/xboxgames/Forza Motorsport/... angegeben mit dem Namen tmp und irgendwelche zahlen. Ich kann die Datei nicht wieder herstellen, da ich mal vermute es handelte sich der Bezeichnung nach um eine temporäre Datei. Denkt ihr da könnt was dran sein, bzw. dass sich da was versucht hat einzuschleusen oder gab es nur einen Fehlalarm? Spätere Scans auch eine Offlinescan haben nichts geliefert.Screenshot 2023-09-22 013256.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.114
2.304
Moin. Gibt immer mal wieder Fehlentscheidungen von den Virenscannern was original Spiele Dateien angeht. Sie erkennen eine auffällige Programmierung und nehmen an sie ist eine Bedrohung. Las die Temp in Quarantäne und warte mal ein Update vom Defender ab oder google nach diesem Problem in den nächsten Tagen mal. Möglich das du nicht der einzige bist. Du kannst auch mal einen anderen Virenscanner zB Kaspersky installieren und die Datei scannen lassen.