Thermaltake The Tower 900

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
Ich habe ein paar Fragen zum Thermaltake The Tower 900:
Thermaltake: https://de.thermaltake.com/the-tower-900.html
Geizhals: http://geizhals.de/1545926
1. Kann man da AiO WaKüs einbauen und wenn ja wo kann man diese einbauen(hinten, oben??)
2. In der Beschreibung steht in einer Klammer Water 3.0 Series( siehe Bild).Kann man nur von der Series Waküs nehmen oder kann man auch von anderen Herstellern welche nehmen? (Die Frage stelle ich, weil ich gelesen habe das die Kabel zu kurz sind ( bin mir da nicht sicher vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.)
3. Was ist das da unten (siehe Foto)?
4. Kann ich da ein ATX Mainboard reinbauen?
 

Anhänge

  • 9BB34EEE-1B53-451C-BB16-1128091BD629.png
    9BB34EEE-1B53-451C-BB16-1128091BD629.png
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • 8BA2A87B-703B-4DAB-86AC-44AA79D1C064.jpeg
    8BA2A87B-703B-4DAB-86AC-44AA79D1C064.jpeg
    953 KB · Aufrufe: 6

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
1. Wird schwierig überhaupt eine Wasserkühlung einzubauen, da die Radiatoren hinter dem Mainboard angebracht werden, da sehe ich mit einer Aio kein Land.

2. Schaue wie lang die Kabel sind, generell sollten aber alle Wasserkühlungen da verbaut werden können. Wahrscheinlich ist das die eigene Wasserkühlung von denen, weshalb sie es promoten...

3. Ich gehe mal von dem rot umkreisten aus: Das ist eine Lüftersteuerung wenn ich mich nicht versehen, könnte aber auch zur Steuerung der Wasserkühlung genutzt werden. Brauchst du heute nicht mehr unbedingt, da die Software dich alles regeln lässt.

4. Auf Geizhals steht ja bis E-Atx, also passt ein Atx auch rein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Diedeldumdei123

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
1. Wird schwierig überhaupt eine Wasserkühlung einzubauen, da die Radiatoren hinter dem Mainboard angebracht werden, da sehe ich mit einer Aio kein Land.

2. Schaue wie lang die Kabel sind, generell sollten aber alle Wasserkühlungen da verbaut werden können. Wahrscheinlich ist das die eigene Wasserkühlung von denen, weshalb sie es promoten...

3. Ich gehe mal von dem rot umkreisten aus: Das ist eine Lüftersteuerung wenn ich mich nicht versehen, könnte aber auch zur Steuerung der Wasserkühlung genutzt werden. Brauchst du heute nicht mehr unbedingt, da die Software dich alles regeln lässt.

4. Auf Geizhals steht ja bis E-Atx, also passt ein Atx auch rein
Wie lang würdest du sagen müssten die Kabel der AiO mindestens sein?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wenn du dir jetzt auf Geizhals das 2. Bild anschaust, dann wirst du sehen dass die untere der beiden Kabelführungen rausgenommen werden kann. Da könnte dann eine Aio durchpassen und auf der Rückseite installiert werden. Es gibt aber nach meinem Stand keine Aio mit so langen Kabeln, auf eine Aio ist es einfach nicht ausgelegt.

Dieses Case ist großzügig bemessen für Custom Wasserkühlungen und sollte in meinen Augen auch nur dann verwendet werden, der Preis und der sonstige Nutzwert ist ansonten nicht hoch genug.

Wenn es ein Gehäuse mit viel Glas sein soll würde ich wohl zum O11 Dynamic greifen.