Temperatur Probleme bei Grafikkarte

nicolai141

Stammgast III
Themen-Ersteller
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Hi folgender massen habe eine 1080ti Strix mit einem wasserblock von ekwb und costum loop wassertemp übersteigt nie 40 grad aus dem grund verstehe ich nicht wiso das die graka 60 - 67 grad heiss wird was eig nicht sein sollte eher so 45 grad.
Wahrscheinlich muss ich denn block nochmal neu machen was meint ihr?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

nicolai141

Stammgast III
Themen-Ersteller
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
wasser temp ist nie über 40 grad nicht die graka nur dass wasser
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Achtung Zitat aus @xupack Worklog:
Ohne Front Panel, Front Mesh und Top Panel:
Wassertemperatur: 34,4°C
CPU Temperatur: 58°C
GPU Temperatur: 41°C

Mit Front Panel, Front Mesh und Top Panel:
Wassertemperatur: 38,4°C
CPU Temperatur: 60°C
GPU Temperatur: 45°C
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

nicolai141

Stammgast III
Themen-Ersteller
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
so dachte ich mir eben auch ungefähr wie es aussehen sollte abgesehen von der cpu temp
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bei der CPU ist es völlig normal, dass die Temperaturen deutlich mehr von der Wassertemperatur abweichen.
Bei der Grafikkarte ist der Unterschied zwischen Wasser und GPU bei dir schon etwas hoch. Ist halt die Frage, ob du dir die Mühe machen willst und alles noch mal auseinander nimmst. Die Temperatur ist ja nicht kritisch.
Ich für meinen Teil würde es aber dennoch mal ausprobieren. Kommt mir wie gesagt etwas zu viel vor. 10-15° unterschied waren noch okay, aber 20-27?
Gib uns auf jeden fall ein update, falls du dich entscheidest den Block neu zu montieren :)
 

nicolai141

Stammgast III
Themen-Ersteller
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Bei der CPU ist es völlig normal, dass die Temperaturen deutlich mehr von der Wassertemperatur abweichen.
Bei der Grafikkarte ist der Unterschied zwischen Wasser und GPU bei dir schon etwas hoch. Ist halt die Frage, ob du dir die Mühe machen willst und alles noch mal auseinander nimmst. Die Temperatur ist ja nicht kritisch.
Ich für meinen Teil würde es aber dennoch mal ausprobieren. Kommt mir wie gesagt etwas zu viel vor. 10-15° unterschied waren noch okay, aber 20-27?
Gib uns auf jeden fall ein update, falls du dich entscheidest den Block neu zu montieren :)
ok danke dir für die Antwort ich werde es auf jedem falll noch mal neu machen (block) habe ja auch genug bezahlt für alles, vlt nächste woche.
Weil die finen sind sauber wahrscheinlich liegt es an der original backplatte das die irgendwo drückt wo sie nicht sollte
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Wenn die Temperaturen vorher besser waren, dann sollte der Kühler mal gereinigt werden, da hat sich dann eventuell was fest gesetzg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty