Tearing

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
427
157
Ich habe in allen Spielen immer Tearing, fällt mir ganz besonders in RDR2 auf was sehr nervig ist Freesync hilft auch kein bisschen und dieses Video hier Ist echt schlimm wie sehr man da das Tearing sieht und es ist einfach hässlich vorallem beim Zocken wenn es immer wieder vorkommt.:



Kann mir jemand helfen ob es an der Hardware am Monitor oder ob es irgendeine gute Einstellung in der AMD Treiber Software gibt?

Bildschirm:
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich habe in allen Spielen immer Tearing, fällt mir ganz besonders in RDR2 auf was sehr nervig ist Freesync hilft auch kein bisschen und dieses Video hier Ist echt schlimm wie sehr man da das Tearing sieht und es ist einfach hässlich vorallem beim Zocken wenn es immer wieder vorkommt.:



Kann mir jemand helfen ob es an der Hardware am Monitor oder ob es irgendeine gute Einstellung in der AMD Treiber Software gibt?

Bildschirm:
Man kann bei Radeon Settings die max. FPS, die die Grafikkarte ausgeben soll, begrenzen.

Vielleicht hilft das was?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ich seh in dem video kein tearing :D
bitte mal freesync einschalten im game und am monitor (wenn du es da einstellen kannst) und dein hz überprüfen ob die auch richtig eingestellt sind
 

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
427
157
Also Freesync hab ich aktiviert sowohl am Monitor als auch im Treiber
Doppelpost zusammengeführt:

Ja kann sein dass sich der Monitor auf 29hz mit Zeilensprung umgestellt hat das passiert bei mir manchmal. Eifach überprüfen
Ich kann bei meinem Monitor keinen genauen hz Wert einstellen
 

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
427
157
stell mal deine einstellungen komplett auf low in dem spiel und schau ob es immernoch da ist
DAzu noch in Spielen wie Rocket League Minecraft oder Fortnite die nicht so krass Performance hungrig sind merk ich nichts davon...
Aber in AC Odyssey; RDR 2 und The Crew 2 merk ichs stark...
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ja weil die spiele schon hart an leistung ziehen, deswegen ich meinte stellt das auf low, das du in richtung deiner hz kommst
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Aber bist du sicher, dass du am Monitor selbst freesync eingestellt hast weil nur im amd Treiber bringt es sonst nichts
 

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
427
157
Ja ich habe da bei Freesync als auswahl Standard engine, ultimative engine oder auf AUS
habs auf Ultimative Engine gestellt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Du könntest noch eine Clean Treiber Installation machen und alles neu Installieren das geht bei amd ja sehr einfach
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheFlow

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
427
157
Also ich habe jetzt mal mit dem Heaven Benchmark rumprobiert und gemerkt sobald ich unter 60 Fps geh merkt mans ein bisschen und unter 50 ist es sehr stark; kanns auch sein das mein HDMI Kabel nicht mehr schafft als 50hz oder so?
Doppelpost zusammengeführt:

Allerdings könnte ich auch mal den PC zurücksetzten und Windows neuinstalliern weil das hat schon ein Mainboardwechsel hinter sich und drei Grafikkarten sowohl von NVidia mit NVidia Treibern als auch von AMD und auch 2 prozessoren...
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Ja kannst du auch machen das kann nie schaden. Aber mit ddu kannst auch mal die Treiber deinstallieren
 

TheFlow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
427
157
ja gut ich installier Windows neu und wenn ich dann die Treiber wieder draufhabe und getestet habe werde ich hier mitteilen obs geholfen hat...
Bisher schonmal danke für eure Vorschläge(y)
Doppelpost zusammengeführt:

SO hab WIndows wieder drauf Treiber installiert und mit Assasins Creed Odyssey getestet.
Erstmal jetzt nach dem WIndows neuinstallieren hab ich durchschnittlich 13 FPS mehr in AC Odyssey:love:
ABer dann hab ich auch mal mit dem Benchmark getestet von Odyssey am Anfang gehts noch aber am ENDE, wo die Kamera in die Luft steigt ist es so stark das ich die Häuser kaum noch erkenn und das ist sehr anstrengend für die Augen^^
 
Zuletzt bearbeitet: