Tearing in League of Legends

janauek

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2023
1
0
Hi, vorweg ich habe kaum Ahnung und bin ziemlich neu in diesen ganzen Pc Sachen :)
Habe seit einer Woche den 1200€ pc (amd 78000 xt) und leider bin ich nervlich völlig am Ende. Habe mich so gefreut mir endlich einen vernünftigen PC zu kaufen und ja ich bin komplett unzufrieden. Vorher hatte ich eine Nvidia gtx 1650 und alle Games liefen ganz ok, natürlich nicht die beste Grafik aber ok. Keine lags oder sonstiges. Vorallem spiele ich cs und LOL. Nachdem der PC da war, (hatte ihn bei Dubaro bestellt, Hardwaredealz Edition 1200€) habe ich alles eingerichtet. Nachdem ich dann abends eine Runde LOL spielen wollte viel mir das erste komische auf, die Farbwiedergabe. Ganz dunkel und komisch, habe dann in der Treiber Software den Kontrast etwas angepasst und dann ging es aber so richtig super sah das jetzt nicht aus. Schlimmer als vorher mit der alten Karte. Nun das eigentliche Problem ist dass cs super und einwandfrei läuft aber LOL eben nicht. Ich habe die ganze Zeit kleine Aussetzer beziehungsweise hackt das Bild zwischendurch. Wenn ich mich bewege, stottert die Lebensleiste extrem hin und her. Habe alles probiert v-Sync an oder aus, FPS auf unbegrenzt oder auf 70 runter geregelt, alle Einstellungen in der AMD Software probiert. Auch die Software zeigt mir an dass ziemlich wenig ankommt und verweist auf vsync aber das ändert nix. Habe Windows und die Software komplett runter gehauen und neu installiert, habe einen „Stresstest“ mit der Grafikkarte gemacht die funktioniert einwandfrei, alle Möglichkeiten Grafikeinstellungen hoch und runter gedreht.