Taugt der Box Kühler vom i511400f?

Silentd81

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
18
4
Hallo Leute,

wie in der Überschrift zu lesen wollte ich fragen ob die neuen Box Kühler etwas taugen oder ich doch einen neuen kaufen soll wenn ja welchen?
Vielen Dank!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
um ihn erstmal in betrieb zunehmen ja und je nach platz im gehäuse ebenfalls ja, aber wenn du genug platz hast würde ich dir den arctic freezer 34 duo ans herz legen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
solide, @Skorpion82 kann dir da ausführlich darüber berichten
Nun da ich hier ja markiert wurde werde ich mal mein Kommentar abgeben.
Im Prinzip ist der Boxed für den 11400f für die in betriebnahme und für geringe bis mittelmäßige Auslastung der CPU ausreichend jedoch kommt es hier auch auf das Gehäuse an.
Ich bin der selben Meinung wie @TheHomefront für eine gute Performance und Temperaturen ist ein Tower Kühler die wesentlich bessere Alternative hier würde ich auch den Arctic freezer 34 duo vorschlagen, er ist von der Kühlleistung her vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock 4
Er ist hochwertig verarbeitet und die Geräusch Intensität ist sehr gering.
Jedoch bevor ich dir diesen Kühler empfehlen kann müßten wir noch wissen welches Gehäuse kommt zum einsatz mit welchem Board?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, also so für den Office-Gebraucj reicht er, wenn du nicht renderst, denn bei 100 Prozent- CPU-Auslastung wird er sehr laut, und unbrauchbar, und die CPU Temperaturen sind auch nicht gerade gut!
 

Silentd81

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
18
4
Nun da ich hier ja markiert wurde werde ich mal mein Kommentar abgeben.
Im Prinzip ist der Boxed für den 11400f für die in betriebnahme und für geringe bis mittelmäßige Auslastung der CPU ausreichend jedoch kommt es hier auch auf das Gehäuse an.
Ich bin der selben Meinung wie @TheHomefront für eine gute Performance und Temperaturen ist ein Tower Kühler die wesentlich bessere Alternative hier würde ich auch den Arctic freezer 34 duo vorschlagen, er ist von der Kühlleistung her vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock 4
Er ist hochwertig verarbeitet und die Geräusch Intensität ist sehr gering.
Jedoch bevor ich dir diesen Kühler empfehlen kann müßten wir noch wissen welches Gehäuse kommt zum einsatz mit welchem Board?
Danke für die schnelle Antwort ich habe das pure base 500 dx bestellt