Tastatur

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja. Du willst eine Antwort:)
Kannst du haben...
Schön das du dich so sehr für Tastaturen interessierst.
Damit bist du mit deinem Wissen hier im Forum welches noch relativ jung ist warscheinlich der der sich mit Keyboards am.besten auskennt.

Was jetzt aber wichtig zu wissen ist und hier werde ich einige vergleiche zur Hilfe nehmen.

Wer von euch raucht e-Zigarette?
Genau jetzt kommt evtl jemand an der sagt alter das sind Vapes bzw Verdampfer...
Und schon merkst du das du da garnicht mitreden kannst mit deiner e-Zigarette die du dir da besorgt hast denn er redet von tollen wicklungen und Verdampfercaps Ohm wiederständen und liquids die er sich selber mischt und allgemein ist seine dampfe komplett selber konfiguriert.

Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung davon aber ich hab zb nen Freund der ist Automatenaufsteller der 3ten Generation. Und wenn ich bei ihm im Keller stehe und sag Boa geil Guck Mal da steht nen Flipper dann kommt der an und sagt mir Guck dir das Ding nicht an der ist wahr nagelneu und wunderschön aber hier... Bally Wulf Marta Harry mit original Backglas mit original Bedruckung die es in Deutschland garnicht gegeben hat und nur 500mal auf der Welt und hier und da....

Was ich jetzt damit sagen will. Wenn ich mir ne dampfe besorge ist die für meine Ansprüche geil.
Wenn ich mir nen Flipper Automaten ins Wohnzimmer Stelle. Dann ist das geil.
Wenn ich allerdings nen Speziallisten der sich nur damit beschäftigt. Dessen Hobby es ist sich damit zu beschaftigen,
Wie in dem Beispiel Vapes zu bauen zu sammeln oder Spielautomaten oder halt seine Tastatur selber zu bauen oder zu konfigurieren dann ist das natürlich in deren Augen Mainstream noobig oder Amateurhaft. Aber geh ich zu einem von denen hin und sag ich möchte ne Fette Tastatur ne geile Vape oder nen einzigartigen Flipper haben. Wird er mich schon wohl Beraten.

Fakt ist. Für Otto normal reicht eine Corsair Roccat oder Razer etc Tastatur warscheinlich aus.
Da ist der Absatz halt auch der große weil eben die meisten Leute nicht Experten und Leute mit Spezialgebiet Keyboard sind.
Und da reicht denen auch Abs keycaps.
Cherry MX Switches oder was es da so gibt.

Freu dich doch einfach du hast ein spezial Gebiet das für dich was besonderes ist.
Aber deswegen Leuten die dein Hobby oder deinen Bereich als nicht wichtig oder doch evtl als 2 much einordnen zu sagen das sie Schrott kaufen oder zu sagen das @HardwareDealz hier nur wegen Profit sowas empfiehlt ist nicht richtig.

Ich denke das HWDZ hier nur seine Mainstream Beratung für diese Tastaturen abgegeben hat. Und die ist auch für sie meisten Leute absolut okay und auch fundiert.
Natürlich für dich der die edel klasse nutzt weniger interessant aber du weißt es halt besser.

Ich meine wer nen Königsegg Fahrt schaut sich doch nicht an wie die Kritiken am neuen Golf so sind oder?
Und jemanden zu verurteilen der sagt der neue Golf sei nen Klasse Auto ist doch auch nicht richtig:)

Ich hoffe mein Statement dazu ist klar geworden.
Ich freue mich übrigens sehr das du mich im Bereich Tastaturen beraten kannst.

LG Diani
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja ich weiß nicht ob die ducky jetzt besser verarbeitet ist.
Ich meine ich hab schonmal ne Tastatur durchgeknetet. Passiert mir mit Kunststoff halt schneller als mit fullalu..

Ich denke Verarbeitung ist halt immer auch was worauf man wert legt^^

Jetzt Mal als Beispiel: nütze seit über 10jahren jetzt ne G19.
Täglich über mehrere Stunden hinweg für gaming etc und ich würde sagen ich hatte auch schon echt exesive Phasen wo es der Southpark wow Folge schon echt Nähe kam.
>Kein Abrieb auf den Tasten alle Buchstaben sehen aus wie neu..
Klar die Tasten haben etwas gelitten wegen Schweiß hab sie Mal 24 Stunden in Isopropanol eingelegt und siehe da tastengefühl wie am ersten Tag.

Für mich ne super Tastatur und auch nach 12 Jahren einfach ausreichend.

Was bietet mir jetzt im Vergleich die ducky?

Sie ist nur halb so groß >klar hier kann ich Geld einsparen

Sie hat keine Desktopsteuerung >klar ist ja auch kein Platz + hier kann ich einsparen.

Sie hat mechanische switches> klarer Punkt für die ducky

Die ducky hat RGB> gab es nur g19 Zeit nicht aber RGB kostet kein geld ist mittlerweile er so gaming must have.

Tasten sind nicht aus abs>
Meinst du das Gefühl das mir die Tastaturkürzel gerade an den von arbeiten verschwielten Fingerkuppen ohne das ich auf LSD bin und deswegen nen Gefühlstrip habe sind für mich ,wenn mich der Boss bei sekiro wieder einmal unangespitzt in den Boden rammt und ich anstatt "You are dead" auf dem Bildschirm ein "nimm dir nen Strick du loser" vor meinem geistigen Auge schwirrt, interessanter ist.
Evtl komme ich dann auf den Gedanken: "Boa das macht so Spaß weil die Tasten sich so toll an fühlen?"
Mit LSD evtl
+Punkt für den Verkauf von LSD zu Tastaturen mit BPT keycaps.

Kein DE Layout> tja Leute lieben ihr DE Layout , meine Mutter braucht ihr DE layout.

Wie gesagt aber das empfindet jeder anders und du bist halt anderes gewohnt aber zu sagen alles andere ist kacke.. ich weiß nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Kann ich dir machen kein Problem.
Aber ich sag Mal so das sind halt unterschiedliche Empfindungen und jeder hat auch da andere Ansprüche.
Ne ducky sagt mir zb nicht zu.

Ist aber in der heutigen Zeit bei vielen Produkten so das man einiges einfach nicht rechtfertigen kann für den preis.
Und wie gesagt du bist halt andere Tastaturen gewohnt.

Und ich will dir da auch nicht reinreden allerdings finde ich es halt nicht so geil alles einfach über einen Kamm zu Scheren.
Und dann die Behauptung raus zu hauen das Hierleute in deinen Augen "Mist" empfehlen.

Da du aber wir gesagt Experte auf dem Gebiet bist und sogar für verschiedene Zwecke verschiedene Tastaturen hast steht es dir doch absolut frei Leuten das gut zu erläutern, Keyboards zu empfehlen und sie evtl auf den Pfad der Erleuchtung zu führen.

Nicht umsonst habe ich dich um deinen Rat bei einem neuen Gerät für mich gebeten.

Ich will dir auch nichts böses ich will hier einfach nur Mal leuten klar machen das es halt auch was anderes gibt wie die wie du sagst 0815 Standart hersteller.
Das ich dann etwas überspitzt aus der Sicht von jemandem schreibe der nichts anderes kennt und der bis vor kurzen Nächte die k95 wäre nen Arsch geiles Brett (war bis vor kurzem auch mein Objekt der begierde woran ich jetzt etwas Zweifel)

Ist absolut nicht böse gemeint.
Aber ich denke @HardwareDealz geht es da genau so das es ihm garnicht Mal so bewusst ist/war das es nicht nur die der bekannten Hersteller gibt.

Evtl wird er das ganze ja auch Mal überdenken.

Mir persönlich war das jetzt auch nicht so bekannt oder bewusst das es verschiedene Cap Arten gibt :)