Tastatur

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi undzwar ist mein Cousin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Wie ich schon oft mitbekommen habe sind full size Tastaturen nicht empfehlenswert, daher hat er die Kriterien:
- Tkl oder kleiner
- Deutsches Layout
- Mechanisch

Ich habe ihm die Ducky one 2 mini empfohlen, aber könntet ihr noch andere Tastaturen mit unterschiedlichen Preisen empfehlen?
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
anne 2 pro währe etwas dann eine Wormier K66 ist zwar schwierig im deutschen layout zu finden.
Razer Huntsman mini einzige razer Tastatur die ich empfehlen würde mann muss halt die razer switches gern haben
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Alles klar danke, aber deutsches Layout sollte eigentlich schon sein und die genannten Tastaturen kann man auch nicht in Euro bezahlen oder?
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also er kauft sich jetzt die Ducky one 2 mini, welche Switches würdet ihr einem Anfänger empfehlen, also er hat noch nie auf einer Tastatur gespielt.
Ich meinte ihm das die Brownen, Roten und die silent Roten relativ gut passen würden, aber welche von den 3 eignet sich am besten? Ich weiß das kann man pauschal nicht sagen, trotzdem würde ich eure Meinung dazu mal hören.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
anne 2 pro währe etwas dann eine Wormier K66 ist zwar schwierig im deutschen layout zu finden.
Razer Huntsman mini einzige razer Tastatur die ich empfehlen würde mann muss halt die razer switches gern haben

Nicht nur schwer :p es ist unmöglich ein deutsches layout bei der anne pro zu finden.

Also hier ist die Ducky one 2 mini schon mit das beste im "fertig segment".
Varmilo soll noch etwas besser sein da kann dir sicher @Fairyturtles mehr zu sagen.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Nicht nur schwer :p es ist unmöglich ein deutsches layout bei der anne pro zu finden.

Also hier ist die Ducky one 2 mini schon mit das beste im "fertig segment".
Varmilo soll noch etwas besser sein da kann dir sicher @Fairyturtles mehr zu sagen.
Kostet aber so 70€ mehr, ich denke die Ducky one 2 mini reicht aus und kannst du uns bei der Wahl der switches helfen?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nicht nur schwer :p es ist unmöglich ein deutsches layout bei der anne pro zu finden.

Also hier ist die Ducky one 2 mini schon mit das beste im "fertig segment".
Varmilo soll noch etwas besser sein da kann dir sicher @Fairyturtles mehr zu sagen.
Ich finde meine ducky x vermilo die eig. nur ducky branding und varmilo Teile absolut großartig.
Muss aber sagen nachdem ich ne ducky mal nebenher ausprobierte von nem Bekannten der nterschied war jetzt beim ersten schreiben nicht so sehr spürbar, hatte nur das Gefühl meine wäre etwas smoother.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Kostet aber so 70€ mehr, ich denke die Ducky one 2 mini reicht aus und kannst du uns bei der Wahl der switches helfen?


Da ist jeder Mensch anders.
Ich zb. mag das tactile feedback und würder daher zu browns tendieren,
Hatte selbst die ducky one 2 mini mit silent red switches.
Die sind nicht schlecht aber wirkten auf mich etwas "schwammig/soft" aber der sound war super. Sooooo wundervoll leise nach dem sprayluben :) Wirkte vom sound her schon fast wie eine Rubberdome.

Da hat jeder andere Bedürfnisse.
Ach zum Preis: ich hab die Ducky one 2 mini quasi "neu" bei ebay für 65€ gekauft.

Hier mein Review:
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Da ist jeder Mensch anders.
Ich zb. mag das tactile feedback und würder daher zu browns tendieren,
Hatte selbst die ducky one 2 mini mit silent red switches.
Die sind nicht schlecht aber wirkten auf mich etwas "schwammig/soft" aber der sound war super. Sooooo wundervoll leise nach dem sprayluben :) Wirkte vom sound her schon fast wie eine Rubberdome.

Da hat jeder andere Bedürfnisse.
Ach zum Preis: ich hab die Ducky one 2 mini quasi "neu" bei ebay für 65€ gekauft.

Hier mein Review:
Danke für dein Review, also würdest du eher brown oder Red empfehlen?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hi,
wegen der Switches solltest du einfach mal deinen Freund fragen, was er besser findet: Taktil, Linear oder clicky. Und ihm natürlich kurz erklären was was ist/bedeutet. Weil einfach so Switches zu empfehlen ist seeeehr schwer. Ich finde bspw. Reds mit am besten, Browns auch gut währenddessen ich Blues (also clickys) überhaupt nicht ab kann, da bekomme ich nach 5 Minuten Anfälle xD
Von dem her frage ihn einfach, was ihm am liebsten ist.
LG
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Alles klar danke, also wir bestellen dann die Ducky mit brown oder reds, ich denke damit kann er nix falsch machen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades