Tastatur schreibt keine Zahlen mehr

Mia

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
6
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie ich ein Problem bei meiner Tastatur beheben kann, da meine Tastatur keine Zahlen mehr schreibt. Die Tastatur ist nicht kaputt, da die Tasten noch funktionieren, aber keine Zahlen erscheinen wenn ich die Zahlentasten drücke, sondern immer etwas anderes passiert. Ich habe eine Vermutung und zwar, dass die Eins automatisch F Eins ist und die Zwei dann wiederrum F Zwei ist. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu lösen

LG
Mia
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.273
891
Drück mal die FN Taste links von der Leertaste.
Die FN Taste ist eigentlich der "Umschalter" zwischen den FN Tasten und Zahlen Tasten auf deiner Tastatur.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
122
30
Es gibt auch Tastaturen mit "FN Lock" sodass du mit einer Tastenkombination die FN tasten dauerhaft aktivieren kann.
Vllt hängt deine FN tasten aber auch. Drück Mal paar der Tasten wenn sowas wie der Media Player aufgeht oder Musik (z.b. Spotify) sich steuern lässt (z.b. neues Lied angeht oder Play/pause) dann sind die Tasten "auf FN" gestellt.

Hab gerade Mal gegoogelt und sieht aus als wären die Fx(F1-F12) tasten UND Multimedia tasten auf den normalen zahlen. Irgne Kombination lässt das eine oder andere eingestellt sein bzw ohne dann die normalen zahlen. Irgwas hast du "gelockt" (also z.b. mit Tastenkombination die in Fx tasten oder Multimedia umgestellt) oder eine Taste bei dir hängt.
Probier Mal wie gesagt bisschen rum.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mia

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
249
123
Vermutlich hast du ausversehen mal den FN-Lock aktiviert, zum umswitchen:

FN+STRG (links)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mia