Systemsounds gelten als Audio-Input

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Audio Treiber für mein MSI B450M Pro-VDH Max von der MSI Webseite installiere, kommt es dazu dass im Voice-Chat, neben meinem Mikrofon, auch die Systemsounds & Co ebenso als Input gelten. Sprich manche Leute hören sich als Echo, man hört meine Ingame-Sounds und und und...
Also habe ich den Treiber deinstalliert. Sobald ich das tue, ist das obere Problem gelöst, dann kommt aber das neue Problem dass mein Mikrofon anfängt extremst zu rauschen und ich dies mit den normalen Windows Einstellungen nicht runtergepegelt kriege wie mit dem Audio-Treiber.

Wisst ihr mir zu helfen? Wäre sehr dankbar!
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

du könntest wenn deine Systemsounds als Input erkannt werden sie einfach bei den Soundeinstellungen entfernen oder deaktivieren am besten deaktivieren, da sie sich dann nicht selber aktivieren und wenn du sie entfernst kommen sie vielleicht wieder, wenn dies nicht klappt dann weiß ich auch nichts anderes das ist das einzige, dass mit jetzt eingefallen ist.
 

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Meine Systemsounds werden offiziell nicht als Input erkannt, allerdings passiert das trotzdem. Deaktivieren macht keinen Sinn, weil ich dann ja diese selber nicht mehr höre.
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Achso ich habe es so verstanden das es bei den Soundeinstellungen sowohl bei Aufnahme als auch bei Ausgabe aufgelistet ist.