Systemkamera

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Moin

Ich möchte hier Mal nachfragen, ob sich jemand mit Kameras auskennt.

Meine Frau wünscht sich schon seit Jahren eine gute Kamera und brauchen Hilfe, worauf man achten sollte.
Welche Marken am besten ist usw.
Vielleicht kann uns da ja jemand helfen. Also sie möchte gerne eine Systemkamera haben Preislich würde ich 500 - 600 Euro anschlagen.
Was sie damit genau will, kann ich euch selber nicht sagen, nur das sie eine Kamera haben will 😂

Diese hier hat sich meine Frau angeschaut:https://www.mediamarkt.de/de/produc...-ilce-6000l-tasche-speicherkarte-1965108.html

Wäre nett wenn jemand helfen kann

Gruß

Tazz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Servus,
ich habe exakt diese Kamera und kann sie nach über einem Jahr immer noch oder gerade deshalb wärmstens empfehlen. Für das echt ne Top Kamera, durch ihre Größe wirklich perfekt auch für Unterwegs etc.
Das Kitobjektiv ist an sich auch okay, allerdings, wenn deine Frau die Kamera für den Professionellen Bereich gebrauchen sollte nicht ganz so empfehlenswert. Da müsste dann noch mal etwas Geld in die Hand genommen werden und ein passendes Objektiv passend zu dem Bereich, was deine Frau evtl. macht (wenn sie etwas professionell macht) gekauft werden, da das Kitobjektiv in den Ecken doch sehr schwach ist und es teils sehr starke Verzerrungen gibt.
Wenn die Kamera allerdings rein Hobbytechnisch verwendet werden soll, reicht das Objektiv komplett aus. Und falls dann doch das Bedürfnis nach nem Lichtstärkeren/schärferen/besseren Objektiv aufkommt, kann ja jederzeit was gekauft werden.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel und Tazz

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Das ist die gleiche Kamera aber halt nur der Body sprich ohne Objektiv, Tasche Speicherkarte. Würde das erste Kit also mit Objektiv, Tasche und Speicherkarte empfehlen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel und Tazz

Herbert Bert

Stammgast I
Dez 24, 2019
100
34
Könntest du vielleicht paar Test Aufnahmen hier posten? Würde mich mal interessieren wie die Bilder aussehen.
 

Tazz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
114
44
Hi

Kann ich gerne machen, müssen uns nur noch bisschen mit der Kamera beschäftigen.

Gruß

Tazz
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Sorry Jungs, total Vergessen euch die Bilder reinzustellen o_O"
Hier aber mal paar Beispielbilder. Achtet vor allem mal auf die Ecken, dort machen sich mit dem Kitobjektiv (mit dem alle Bilder gemacht worden sind) teilweise deutliche Verzerrungen erkennbar. Klick (Link in meinen Cloud, bekommt dadurch keine Viren oder sonstigen Sch**s ;))

Edit: Im readme findet ihr auch kurz ne Erklärung von mir bei welchen Bildern genau ihr welche Schwächen deutlich sehen könnt. Und am besten seht ihr euch die Bilder in einem Fotobearbeitungsprogramm an, da der WIndows Photoviewer irgendwas verändert, iwi "Vorbearbeitung" oder son Blödsinn weil es sich um RAW Bilder handelt :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Herbert Bert

Herbert Bert

Stammgast I
Dez 24, 2019
100
34
Danke erstmal für die Bilder, das Verzerren ist an den Ecken zwar erkennbar aber nur minimal. Ich bin zwar kein Kamera Experte, die Bilder sind aber in meinen Augen 1000x besser als mein S20 Ultra! Mega Scharf. Hätte ich echt nicht erwartet.