Systemhacken bei Spielen und Anwendungen

Cone93

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
14
4
Hallo,
Ich bin neu hier und habe schon viel gesucht und gegoogelt aber für meinen Konkreten Fall nichts gefunden. (Mein System beschreibe ich unten)

ich habe das Problem das Windows selten bei mir, wenn ich ein Programm anklicke oder was mache „einfriert“ so für 0,5 bis manchmal ca 3sek.
Was mich grundlegend erstmal nicht so stört aber das schlimmere ist bei Spielen... konkret das neue CoD MW.
Ich habe alle Einstellungen hochgeschraubt bis ans Limit und in dieser Schönen Leiste bei MW steht eine VRAM Auslastung von ca 4Gb (keine Ahnung wie die das berechnen und ob das stimmt. Im Menü von CoD habe ich ca 200-300 FPS und ingame meist nicht mehr als 55FPS.
Im Spiel ist es irgendwie nicht wirklich flüssig, Mikrolags, falls es sowas gibt. Und ab und zu friert das ganze auch mal für 2-3sek ein.

Ist mein System zu schlecht oder habe ich etwas falsch eingestellt? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. auch sowas?
Übermaltet ist die CPU, der RAM und die Graka habe ich so gelassen wie soe

übrigens habe ich Spulensurren oder wie auch immer das in Fachkreisen genannt wird.

mein System:

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16Gb DDR-4 3000 CL15-17-17-35

CPU: Ryzen 5 2600

SSD: M.2 Corsair Force MP 510 mit 480Gb

Graka: Radeon RX 570 Sapphire Pulse 8Gb

CPU Kühler: Cooler Master Lite 120

Mainboard: MSI B450 Pro Carbon AC

Bildschirm: AOC Q3279VWFD8 31,5“

Netzteil: bequiet! System Power 9 400W
 

Cone93

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
14
4
Ist das Spiel wirklich so Graka fressend?
Ich probiere mal aus die Einstellungen zu senken.
Aber... ist das auch für das einfrieren verantwortlich?

Der Monitor kann „FreeSync“, bringt mir das irgendwas und wenn ja, wie stelle ist das bei der Graka ein?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123