System Kaufberatung

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Kurzer Disclaimer:
Ich bin kein gelernter "PC-Bauer" oder so etwas in der Richtung. Ich mache das nur als Hobby. In jeder Konfiguration können Fehler stecken. Bitte weißt mich darauf hin wenn in einer der Konfigurationen Fehler drinnen sind oder etwas nicht wirklich Sinn ergibt. Bitte begründet das aber auch. Einfach nur sagen "ich hätte aber das genommen" Bring leider niemandem was.

Zusatzinfos:
Aufgrund der Aktuellen Grafikkartenpreise ist Jede Konfiguration ohne Grafikkarte. Wenn die Preise irgendwann einmal wieder akzeptabel sind werde ich natürlich auch Grafikkarten hinzugefügt. Es gibt in keiner Konfiguration extra Lüfter, da dort die Auswahl einfach zu groß ist. Da müsst ihr selber entscheiden. Eventuell werden RGB und/oder PWM Hubs benötigt.

Die Konfigurationen werden regelmäßig aktualisiert und ggf. auch durch weitere Konfigurationen ergänzt.
Letzte Aktualisierung: 17.04.2021

Ich Teile meine Konfigurationen in Kategorien ein.
Klick einfach jeweils auf "Intel" oder "AMD". Du wirst zu meiner Geizhals Wunschliste weitergeleitet.

1. Einsteiger / Einfaches Gaming
Diese Systeme sind perfekt geeignet für alle die, die nicht unglaublich viel ausgeben möchten und / oder nur einfache Titel spielen möchten.
AMD
Intel

2. Mittelklasse
Diese Systeme eignen sich vor allem für Leute die etwas anspruchsvollere Titel spielen möchten.
AMD
Intel

3. High End
Diese PCs sind für alle, die alle aktuellen Titel flüssig spielen möchten.
AMD
Intel

4. Ich bin reich
Ich denke der Titel sagt alles aus. Dieses System ist nicht Preis/Leistung orientiert.
AMD

5. Was ist dieses "Preis/Leistung"?
Achtung! Wir verlassen hier den Mainstream Bereich. Dieser PC ist NICHT für Gaming ausgelegt. Dieser PC eignet sich vor allem für Videoschnitt etc.
AMD

Bei Kritik, Anmerkungen oder Vorschlägen, schreibt gerne in diesen Thread. Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
3. High End
Diese PCs sind für alle, die alle aktuellen Titel flüssig spielen möchten.
AMD
Intel
Lieber den 10850k

2. Mittelklasse
Diese Systeme eignen sich vor allem für Leute die etwas anspruchsvollere Titel spielen möchten.
AMD
Intel
Dark rock 4 ist ein wenig überdimensioniert.
Das z590 mit dem 11600kf unfassbar teuer. Reicht mMn ein 11400f mit einem b560, da der Aufpreis nicht gerecht wird
Kein Fan von dem Case, das 500dx ist für den selben Preis zu haben

1. Einsteiger / Einfaches Gaming
Diese Systeme sind perfekt geeignet für alle die, die nicht unglaublich viel ausgeben möchten und / oder nur einfache Titel spielen möchten.
AMD
Intel
Für Budget Build ist das Netzteil zu teuer, da tuts ein system Power/Pure power
Warum ein h570 Board?
 

Shadow_nic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2020
157
42
Lieber den 10850k
Den Punkt verstehe ich. Hast du recht, habe ich nicht drann gedacht.
Dark rock 4 ist ein wenig überdimensioniert.
Das z590 mit dem 11600kf unfassbar teuer. Reicht mMn ein 11400f mit einem b560, da der Aufpreis nicht gerecht wird
Kein Fan von dem Case, das 500dx ist für den selben Preis zu haben
Die Intel Variante ist dort sogar noch 50 Euro günstiger als die AMD Variante. Den 11400f kann man vielleicht in eine eigenen Konfiguration packen. Das mit dem Case ist für mich nicht wirklich verständlich. Außerdem kann sich jeder ein anderes Case aussuchen. Das ist lediglich eine Empfehlung meinerseits.
Für Budget Build ist das Netzteil zu teuer, da tuts ein system Power/Pure power
Warum ein h570 Board?
Beim Netzteil stimme ich dir zu.
Und was genau ist falsch an einem h570 Board? Ich kenne mich mit den Intel Chipsätzen nicht ganz so aus. Eine Erklärung wäre ganz passend denke ich.