System für LoL mit 144 Hz, WQHD

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Hallo,

ich werde mir in naher Zukunft einen 27" WQHD Monitor mit 144 Hz zulegen. Dazu ist das passende System gesucht.

Anforderungen:
Spiel: League of Legends mit 144 Hz und WQHD auf höchsten Settings problemlos spielbar.

Andere Games spiele ich nicht, dazu fehlt mir leider die Zeit. Andere Anwendungen sind weniger Leistungsintensiv und somit irrelevant.

Das Budget richtet sich nach den Anforderungen. Oder kurz: Es kostet was es eben kostet, um das zu erreichen was ich möchte.

Für einen Flug von Berlin nach Paris brauche ich aber trotzdem keine Transatlantikmaschine, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Vorhandene Teile:
Ein (altes aber hochwertiges) 530W Netzteil (BeQuiet) und mehrere HDDs sind vorhanden.

Optional:
Ein Mini- bzw. möglichst platzsparendes Case/System wäre toll, ansonsten möglichst schicht (kein Freund von bunten Lichtern).
Da optional nur dann, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält.

LG Lagges
 

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Ich habe wenig Erfahrung mit PCs aber vermute glatt, dass ich bei 144 Hz und einer WQHD auflösung schon eine dedizierte GPU brauche.
 

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Neues System, bitte um Kommentare, was besser geht:

GPU: AMD Vega 56 (Welche Version?), RTX 580

CPU: Ryzen 3600 oder 2600

Board: MSI B450M Pro-VDH

RAM: Noch Ausstehend. (16 GB, welche Taktrate?)

Gehäuse: Cooler Master Masterbox Q300L zusätzlich noch 2* Arctic F12 PWM 120 Millimeter (oder vergleichbarer, leiser Gehäuselüfter), ggf. weiter Optimieren Richtung leise?

Platte: SSD 500GB

Passt das alles so zusammen?

Netzteil und HDD übernehme ich aus den alten Rechner.