Suche Ultrabook für Office und Videoschnitt - bis 1500€

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit Community,

Ich suche einen Laptop der meinen Aktuelles MacBook Pro 13" von 2011 Ablösen soll.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein MacBook kaufen nur die Probleme mit den Butterfly Tastaturen schrecken mich ab,
da das neue 16 wieder eine Klassische Magic Tastatur hat denke ich das 2020 dann auch das 13er mit dieser kommen wird.
Aber ich möchte eigentlich so lang nicht mehr warten und wäre einem Windows Ultrabook gegenüber auch offen.

Budget
ca. 1500€

Einsatzzweck
- Office
- Videoschnitt
- evtl. etwas Zocken aber würde auch eine externe GPU nehmen

Welche Spiele
- ich spiele alles mögliche habe aber auch noch einen Gaming PC und eine Xbox also steht Gaming nicht im Fokus

Welche Programme
- Adobe Premiere und Davinci Resolve
- Office 365

Besondere Anforderungen
- Was mit wirklich wichtig ist:
- Akku Laufzeit minimum 8 Std. (Office)
- Maximal 1,5kg da mir mein MacBook mittlerweile zu schwer ist und ich weiß das es leichter geht
- Maximal 14" da ich es jeden Tag mit mir umhertrage
- Mattes Display wäre schön
- Minimum 16 GB Ram
- Als Prozessor Minimum 4- Kerne und nen i5
- Schön wären 500GB+ als SSD
- Thunderbolt 3 ist Pflicht
- schön wär es wenn SSD und/oder RAM Aufrüstbar wären

Ich habe schon etwas gesucht und bin mir aber noch sehr unsicher und vor allem denke ich das es doch irgendwo noch etwas besseres geben muss.
Hier mal die 3 Geräte die aktuell in meinen Favoriten sind:

Schönes Gerät aber da mach ich mir sorgen das der Akku nicht lang mit macht auf Grund der dedizierten GPU
https://geizhals.de/msi-prestige-14-a10sc-010-carbon-grey-0014c1-010-a2160229.html?hloc=de

Auch ein Top Gerät aber sehr kleine SSD und ziemlich Teuer
https://geizhals.de/razer-blade-stealth-13-rz09-02812g71-r3g1-a1941533.html?hloc=de

Der Favorit in meinem Augen, jedoch habe ich bei den Geräten schon öfter von Spulenfiepen gelesen
https://geizhals.de/dell-xps-13-7390-2019-platinum-silver-2dmrd-a2132845.html?hloc=de


Vllt. hat ja jemand von euch eines der Geräte oder etwas was meine Anforderungen erfüllt und kann mir bei der Kaufentscheidung helfen.
Danke euch schon einmal und ich freue mich eure Antworten zu lesen.

Gruß Kaspar
 

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158

Mahlzeit,

Von den Daten her haut er echt hin.
Aber mit der Tastatur am unteren bereich des Laptop ist für mich leider für die Nutzung unterwegs nicht so Praktisch und nen größeres Touchpad wäre mir auch lieber.
Aber für die Stationäre nutzung nen schönes gerät.

Gruß
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Diese Notebooks erfüllen alle Anforderungen. Mit der 1650 sollte leichtes Gaming möglich sein:D
 

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158
Diese Notebooks erfüllen alle Anforderungen. Mit der 1650 sollte leichtes Gaming möglich sein:D

Guten Morgen,

Hast du mit diesen Ständigen Geizhals suchen dann irgendwann mal genug?
Außer das du jedes mal ein Post machst bringt das genau gar nichts.
Geizhals hatte ich halt schon am laufen wie du an meinen Links oben siehst und vorallem sind alle Laptops über Budget!

Gruß
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Guten Morgen,

Hast du mit diesen Ständigen Geizhals suchen dann irgendwann mal genug?
Außer das du jedes mal ein Post machst bringt das genau gar nichts.
Geizhals hatte ich halt schon am laufen wie du an meinen Links oben siehst und vorallem sind alle Laptops über Budget!

Gruß
was ist dein problem? der eine händler bietet es für 1530€ an. wenn dein Budget 1500€ ist würd ich behaupten das das noch nah genug dran ist. auserdem ist geizhals super als suchmaschiene und du kannst verschiedene händler einsehen und preise. besser als nur amazon links zu shicken wo du keinen überblick hast obs wer billiger anbietet und dir die händlerwahl quasi abgenommen wird.
@TheHardwareFreak bitte bleib bei deinen Geizhals links! die sind super Praktisch!

(anstatt das du dich einfach freust das dir andere leute freizeit opfern, um dir dein laptop zu suchen, meckern weil es ein geizhals link ist... manche leute...)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158
was ist dein problem? der eine händler bietet es für 1530€ an. wenn dein Budget 1500€ ist würd ich behaupten das das noch nah genug dran ist. auserdem ist geizhals super als suchmaschiene und du kannst verschiedene händler einsehen und preise. besser als nur amazon links zu shicken wo du keinen überblick hast obs wer billiger anbietet und dir die händlerwahl quasi abgenommen wird.
@TheHardwareFreak bitte bleib bei deinen Geizhals links! die sind super Praktisch!

(anstatt das du dich einfach freust das dir andere leute freizeit opfern, um dir dein laptop zu suchen, meckern weil es ein geizhals link ist... manche leute...)

Mahlzeit,

Die Idee ist ja nicht falsch, aber es ist halt nicht das wonach ich gefragt habe!
Denn manchmal ist es besser keine antwort zubekommen als eine solche.
Ich fragte nach erfahrungsberichten mit den genannten Geräten bzw. nach erfahrungen mit ähnlichen.
Das Gerät mit welches 1530€ Kosten soll habe ich ja auch schon oben in meinem Favoriten genannt.

Aber gut dann Postet mal weiter solche links wo ich einfach nur eine riesen Liste mit Suchergebnissen allein gelassen werde.
Genau dafür braucht man ein Technik Forum!

PS: Back to Topic würde mich weiter hin über Erfahrungsberichte freuen.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Mahlzeit,

Die Idee ist ja nicht falsch, aber es ist halt nicht das wonach ich gefragt habe!
Denn manchmal ist es besser keine antwort zubekommen als eine solche.
Ich fragte nach erfahrungsberichten mit den genannten Geräten bzw. nach erfahrungen mit ähnlichen.
Das Gerät mit welches 1530€ Kosten soll habe ich ja auch schon oben in meinem Favoriten genannt.

Aber gut dann Postet mal weiter solche links wo ich einfach nur eine riesen Liste mit Suchergebnissen allein gelassen werde.
Genau dafür braucht man ein Technik Forum!

PS: Back to Topic würde mich weiter hin über Erfahrungsberichte freuen.
Du hast Anforderungen geschreiben, und ich hab dir genau 5 Modelle genannt, von denen eh maximal 3 in Frage kommen, wegen dem Preis. Ich denke nicht das du mit einer MX 150 geschweige den Intel HD Graphics Videoschnitt und leichtes Gaming machen kannst.

Der MSI Prestige 14 ist eigentlich der einzige, der allen Anforderungen gerecht wird.
Ich habe dir lediglich alle den Anforderungen entsprechenden Notebooks gezeigt. Ja, vielleicht hätte ich den Post ausführlicher machen, wahrscheinlich war ich im Stress. Und nein das mache ich sicher nicht bei allen Kaufberatungen.

Zum Gerät selber kann ich nichts sagen, den ich habe nicht die finanziellen Mittel ein solches Gerät zu kaufen.

Wenn du die noch nicht gesehen hast, hier noch 2 ,,Testberichte“:


Einen schönen Nachmittag noch, HardwareFreak:)