Suche Tastatur

hanswurscht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
210
78
Hallo,
ich weiß es gibt schon Threads dazu, konnte meine eigenen Anforderungen darin aber nicht wiederfinden.

Sollte über Num-Block sowie F-Tasten Leiste und einige wenige zusätzliche Funktionstasten wie Musik-Steuerung, Taschenrechner usw. verfügen.
Trotzdem bitte kompakt, nicht riesig, ohne fette Ablage für die Handballen und bitte ohne RGB/Gaming-Beleuchtung. Einfach schlicht und stilvoll. :D
70% Gaming, 30% Office/Schreiben. Bequemes und flüssiges Tippen/Texte schreiben ist mir wichtig!
Da sich mein Holzschreibtisch in eine weiße "Schrankwand" einfügt, liebäugle ich mit einer weißen oder hellgrauen Tastatur.

Auf den ersten Blick habe ich die CHERRY STREAM KEYBOARD 2019 USB weiß-grau gefunden. Sieht ganz vernünftig aus.

Budget würde aber auch hoch bis ca. 70€ gehen.
Leise Tippen wäre nett, muss aber auch nicht lautlos sein. Unterschied zwischen mechanischen und nicht mechanisches Tastaturen ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Jedenfalls bevorzuge ich es einen gewissen Widerstand zu spüren, wenn ich die Taste drücke. ^^

Freue mich über Tipps/Input.
Danke!
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Die Tastatur von dir ist eine Rubberdome aus billigem ABS Kunsstoff. Wenn es schon Full Size sein muss (kann zu Fehlhaltungrn führen), würde ich dir die Sharkoon SGK3 oder für etws mehr Geld die Pure Writer empfehlen. Beleuchtung kannst du ausstellen. Für einen Wiederstand sind Brown oder Blueswitches am besten. Die Blues geben jedoch ein zml lautes Klicken von sich. Ansonsten weiß @Schamz vlt noch was?
 

hanswurscht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
210
78
Die Tastatur von dir ist eine Rubberdome aus billigem ABS Kunsstoff. Wenn es schon Full Size sein muss (kann zu Fehlhaltungrn führen), würde ich dir die Sharkoon SGK3 oder für etws mehr Geld die Pure Writer empfehlen. Beleuchtung kannst du ausstellen. Für einen Wiederstand sind Brown oder Blueswitches am besten. Die Blues geben jedoch ein zml lautes Klicken von sich. Ansonsten weiß @Schamz vlt noch was?

Beide nicht in weiß/hellgrau verfügbar?

Die Pure Writer sieht auch gut aus, allerdings frage ich mich, ob sich das lohnt, wenn ich die Beleuchtung immer deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Sry, hab ich übersehen. Da fallen mir nur eher schlechte, rubberdomes ein. Vlt weiß Schamz ja noch was. Müsstest halt noch ein bisschen warten.