Suche nach Gaming Stuhl

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Moin,
Suche noch nen bequemen Stuhl für mein Setup.
Da es zu viel Auswahl gibt und die Tests meistens nur teure Modelle empfehlen bräuchte ich Hilfe?
Mein Budget: max 160€
Die Höhe bis zu den Armlehnen darf max. 72.5 cm haben, gerne niedriger
Habe mir mal die von Umi auf Amazon angesehen, hat jemand Erfahrungen damit?
Lg
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
es hat auch einen Grund warum die billig Racer Stuhl abklatsche niemand empfiehlt. Auf den ersten Blick sehen sie einem hochwertigen Stuhl wie z.B. einer von Noble Chair ähnlich, schaut man jedoch genauer hin/setzt sich drauf merkt man die Unterschiede. Plastik und Kunstleder sagt schon alles. Lange wirst du damit keinen Spaß haben, siehe Langzeit tests (6-12 Monate) und die relativ vielen negativen Bewertungen von den "Gaming Chairs" spiegeln dies auch wieder. Am besten in einen Baumarkt/Möbelladen/Elektromarkt fahren und sich drauf setzen. Im Vordergrund sollte die Bequemlichkeit/Verarbeitung stehen und diese wird aus dem Internet nicht ersichtlich.

Habe selber mal im Möbelgeschäft gejobbt, dort gab es eine große Auswahl von den o.g. Racing Chairs von DX Racer Modellen bis nachbauten für 100€. Wobei viele Stühle reklamiert wurden sind/die Leute unzufrieden waren und anschließend doch lieber zu qualitativ höherwertigen Bürostühlen/Chefstühlen gegriffen haben.

Aussehen sollte nicht der Kaufgrund eines Stuhls sein..
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ok danke für deine Hilfe
Aber von DxRacer habe ich nie was geschrieben?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ging ja in seiner Aussage einfach nur darum, dass diese billigen Gamingstühle absoluter Mist sind und das kann ich so zu 100% unterschreiben.
Für den Preis kriegst du wirklich vernünftige Bürostühle, da sollte man sich wirklich nicht so nen Quatsch holen, nur weil er cool aussieht.
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ging ja in seiner Aussage einfach nur darum, dass diese billigen Gamingstühle absoluter Mist sind und das kann ich so zu 100% unterschreiben.
Für den Preis kriegst du wirklich vernünftige Bürostühle, da sollte man sich wirklich nicht so nen Quatsch holen, nur weil er cool aussieht.
Ok dann schau ich mal zum Ikea?
 

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Ich find den Bürostuhl "Markus" von IKEA sehr ansprechend und habe bislang auch nix negatives gehört
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
falls du Staples in der nähe hast kannst du dort ja mal vorbei schauen. Die haben auch eine große Auswahl und teilweise auch stark reduzierte. Vor allem könntest du sie vor Ort ausprobieren und auf Bequemlichkeit testen.