Suche Meinung zu Tastaturen + Kaufempfehlung

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Guten Morgen,

ich wollte mir eine neue tastatur holen. Ich habe mir schon ein paar Tests dazu durchgelesen, aber ich bin auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.
Ich selber mag die Asus ROG Horus vom äußeren her sehr.( Asus fan-boy)
Nur weiß ich nicht ob sie das geld auch wert ist. Welche würde ihr mir mehr empfehlen, falls die von Asus nicht gut ist oder andere deutlich besser sind?
Mechanische Tasten sind Pflicht und der Preis absolut egal ;)

danke im Vorraus
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Im günstigsten Bereich sharkoon sgk3 und auch wenn da Meinungen auseinander gehen corsair k70 MK.2 Rapidfire. Die Switches insbesondere.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Drum wie geschrieben da sind Meinungen oft anders und sicher auch richtig. Bei der corsair ist es rein subjektives empfinden meinerseits.
Die sgk3 würde ich hingegen guten Gewissens empfehlen. Für den Preis was echt ordentliches.
Mit sgk4 als simple rubberdome ist man im low Budget auch gut aufgehoben. Aber hier im thread geht es ja eher um andere Preisklassen
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
also sind die von steelseries und roccat z.b schlecht? ducky kenne ich halt überhaupt nicht xD
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Schlecht ist ein wenig falsch formuliert.

Denn sie machen alle das was Tastaturen machen sollen 😂

ABER!!!!
Sie haben ein sehr schlechtes PL Verhältnis 😂

Die Frage die man sich immer stellen sollte..
Wofür wird die Tastatur genutzt?
Was sind meine persönlichen Ansprüche?
Wo liegt mein Budget?

Kennt man dies fällt es einem deutlich leichter die passende Tastatur auszuwählen.

Liebe Grüße
gut zu wissen. also bezahlt man z.b. bei der von Asus viel zu viel für den namen.
Ich denke ich werde mir die Ducky holen.
vielen Danke für eure Hilfe! :)