Suche komplett zerlegbares Gehäuse

Zorrnas

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
138
89
Für mein Schreibtisch Projekt suche ich nach einem komplett zerlegbaren Gehäuse. Also eines wo ich wirklich nicht nur die Seitenteile abnehmen kann vielleicht auch noch den Deckel. Sondern auch Mainboardtray entnehmen kann, die Rückwand mit den Slotblenden usw..

Und das ganze wenn es geht unterhalb von 100,-- Ein benchtable ginge zur not auch wenn die Schalt/USBsteckerbox nicht fix verbaut ist wie z.B Raijintek Benchtable leider ist da der ATX Benchtable zu teuer.

100,-- Euro ist wirklich die absolute Schmerzgrenze.

Kennt ihr sowas? Ich würde auch ein Gebrauchtes nehmen.

LG
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich weiß jetzt nicht was du genau vor hast und wie handwerklich begabt du bist aber evtl käme ja Marke Eigenbau für dich in Frage

Ansich ist es ja nicht so schwer, da es quasi nur Blechteile sind die miteinander verbunden sind und die Gewinde für z.b. das MB in einen Metallplatte zu machen sollte eigentlich kein Problem sein, natürlich wenn du das passende Werkzeug hast

Aber mich würde Mal interessieren wofür du das brauchst ?
 

Zorrnas

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
138
89
Prinzipiell sind alle Gehäuse komplett zerlegbar. Kommt drauf an ob du die Nieten aufbohren willst oder ob es geschraubt sein soll. Allerdings kostet ein verschraubtes Gehäuse dann mehr.

Ich suche Defenitiv ein geschraubtes.

Ich weiß jetzt nicht was du genau vor hast und wie handwerklich begabt du bist aber evtl käme ja Marke Eigenbau für dich in Frage

Ansich ist es ja nicht so schwer, da es quasi nur Blechteile sind die miteinander verbunden sind und die Gewinde für z.b. das MB in einen Metallplatte zu machen sollte eigentlich kein Problem sein, natürlich wenn du das passende Werkzeug hast

Aber mich würde Mal interessieren wofür du das brauchst ?

Ok war nicht deutlich genug es geht um mein --> hier <-- genanntes Projekt.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich suche Defenitiv ein geschraubtes.



Ok war nicht deutlich genug es geht um mein --> hier <-- genanntes Projekt.
ahhh, ist ja mega cool :)

also du möchtest ja so einen ausfahrbare schublade, wie wäre es denn, wie du schon gesagt hast alles in die schublade zu bauen, inklusive netzteil und zum ausfahren reicht dann eben das kabel des netzteils zur steckdose bzw. zur verlängerung, dann könntest du ja vorne eine plexiglasscheibe nehmen und dort 3 löcher rein schneiden und 3 lüfter bzw eine WaKü montieren, an der rückseite dann einfach eine MDF platte mit einem oder 2 lüfter, die die heiße luft raus pusten, dann könntest du das MB ja einfach an die linke seite der Schublade befestigen, also das du dort ins holz gewinde einsätze machst um dort dann die anstandshalter zu montieren und dann einfach ganz normal alles montieren, für die GraKa das selbe an der rückseite, dort auch einfach wieder gewinde einsätze in die MDF platte um die GraKA wie in einem normalen gehäuse mantieren zu können

also in meiner vorstellung sollte das so funktionieren :D

ganz andere idee wäre noch, du kaufst dir einfach ein gehäuse, baust den pc normal dort rein und stellst ihn auf die schublade und vorne einfach noch eine blende mit einem loch der größe vom gehäuse, ist aber natürlich nicht so spannend wie es selbst zu bauen