Suche guten Monitor (AMD Freesync,<60hz, optional HDR)

DaviCis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
11
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten einen starken Mittelklasse PC zusammengebaut.
Nun fehlt nur noch der passende Monitor. Seither benutze ich schon seit ca 6 Jahren den Samsung-SyncMaster-XL2370HD. < War gefühlt schon bei der Einführung von FullHD dabei :D

Wird also auch hier endlich langsam Zeit für ein Upgrade, vor allem da ich mal in den Genuss kommen möchte ggf. mit mehr als nur 60 FPS zu spielen. Wenn die Graka es zulässt. Habe aktuell eine Strix RX 580 8GB.

Habt ihr da gute persönliche Empfehlungen ? Auch eine HDR wäre optional ganz Nett oder haltet ihr HDR für wenig Sinnvoll ?

Freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank

LG
DaviCis
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
303
51
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten einen starken Mittelklasse PC zusammengebaut.
Nun fehlt nur noch der passende Monitor. Seither benutze ich schon seit ca 6 Jahren den Samsung-SyncMaster-XL2370HD. < War gefühlt schon bei der Einführung von FullHD dabei :D

Wird also auch hier endlich langsam Zeit für ein Upgrade, vor allem da ich mal in den Genuss kommen möchte ggf. mit mehr als nur 60 FPS zu spielen. Wenn die Graka es zulässt. Habe aktuell eine Strix RX 580 8GB.

Habt ihr da gute persönliche Empfehlungen ? Auch eine HDR wäre optional ganz Nett oder haltet ihr HDR für wenig Sinnvoll ?

Freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank

LG
DaviCis
Es Gibt einen Echt nicen 24 Zoll Monitor von AOC. Full HD 144 Hz und das beste: Curved. Hat zwar nur ein VA panel aber das geht klar. Bei einem Curved Monitor machen die Blickwinkel eh nichts aus weil man ja bei Curved direkt davor sitzten sollte. Dank den Dünnen Seiten rändern kann man auch Problemlos mehrere Monitore benutzen. kostet glaub aktuell 189 schau einfach mal bei Geizhals. Preisleistungs killer!
 

DaviCis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
11
Es Gibt einen Echt nicen 24 Zoll Monitor von AOC. Full HD 144 Hz und das beste: Curved. Hat zwar nur ein VA panel aber das geht klar. Bei einem Curved Monitor machen die Blickwinkel eh nichts aus weil man ja bei Curved direkt davor sitzten sollte. Dank den Dünnen Seiten rändern kann man auch Problemlos mehrere Monitore benutzen. kostet glaub aktuell 189 schau einfach mal bei Geizhals. Preisleistungs killer!

Danke klingt sehr gut :D Kannst du mir die Modellbezeichung evtl geben ?
 

EPIC-Network

Neuling
Nov 19, 2018
4
0
Falls du nen guten Bildschirm willst hier den würde ich dir empfehlen der ist sehr gut für Gaming und Optimal für Shooter.

#1 - Variante mit 23,5 Zoll = Samsung S24F356F Monitor, 59,8 cm (23,5 Zoll), schwarz Kosten = 299 € Saturn

#2 - Variante mit 27 Zoll = SAMSUNG C24FG73 LED 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 144 Hz) 369 € Saturn

Webseiten Link:

#1 - 23,5 Zoll Link: https://www.saturn.de/de/product/_samsung-c24fg73-led-2256956.html

#2 - 27 Zoll Link: https://www.saturn.de/de/product/_samsung-c27fg73-led-curved-2256960.html
 
Zuletzt bearbeitet: