Suche Gaming pc für 900€

Kingimring09

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
613
152
Hallo,will mir schon seit längerem den 900€ pc von Hardwaredealz kaufen,jedoch wollte ich mal wissen ob man vielleicht noch etwas mehr rausholen könnte.
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?900€
Budget bezieht sich nur auf pc selbst
Schon bestimmte Teile vorhanden die berücksichtigt werden müssen?NZXT H510 Gehäuse
Ich möchte hauptsächlich triple A Games und E-Sports Spiele spielen.Spiele sollten auf hohen Einstellungen und mindestens 120Fps laufen,bei aufwendigeren Spielen reichen 60.Ich nutze einen FHD 144hz Monitor.Andere Programme die ich nutzen möchte:Word,Powerpoint
Rgb nicht zwingend notwendig,wenn es nur 10€ ausmacht wäre ich bereit diese auszugeben.
Soll der Pc schon zusammengebaut sein?Nein,ich baue ihn selbst zusammen
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
mindestens eine 500gb ssd
Würde mich über schnelle Antworten freuen,da ich den PC bestmöglich heute bestellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

KFC

Aktives Mitglied
Apr 3, 2022
67
4
Guten Tag,
es tut mir leid das ich nicht so schnell antworten konnte und Sie möglicherweise schon Ihr System
bestellt haben. Ich hoffe ich kann Ihnen trotzdem helfen. Mein Vorschlag währe:

Prozessor: i5-11400F
CPU Kühler: Lc cc Cosmo 120 rgb
Mainboard: AsRock b560m pro4
Ram: G.Skill RipJaws V ,3600 mhz
Festplatte: Lexar m.2 nvme ,1T
Grafikkarte: Rx 6600
Netzteil: Be quiet Pure Power 11
Gehäuse: Silentium PC Ventum v2 tg
Gesamtkosten: 932€ (Geizhals Bestpreis)

Im Grunde ist vieles ähnlich. Das Mainboard ist ähnlich, hat aber eine bessere Ausstattung, es ist hochwertiger. Würde selber zu einem ATX Board greifen, da man später besser nachrüsten kann.
Der Ram hat 3600 mhz und kostet ca. soviel wie billigere 3200 mhz Module. Es gibt einen 1T Speicher welcher meiner Meinung nach wirklich Sinn macht da Spiele heutzutage manchmal schon 100G groß sind, wenn man noch Treiber, Windows etc. hat sind 500G schnell weg.
Für 88 Euro eine schnelle m.2 ist ein guter Deal.
Das Netzteil ist ein Pure Power, es ist hochwertiger als ein System Power. System Power ist auch eher für reine Office-PC's geeignet. Sie können auch noch einen Artic Lüfter fürs Gehäuse für 5 Euro kaufen.

Die ca. 40 Euro Aufpreis würde ich zahlen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, wahrscheinlich ist es aber schon zu spät. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
558
129
Guten Tag,
es tut mir leid das ich nicht so schnell antworten konnte und Sie möglicherweise schon Ihr System
bestellt haben. Ich hoffe ich kann Ihnen trotzdem helfen. Mein Vorschlag währe:

Prozessor: i5-12400F
CPU Kühler: Lc cc Cosmo 120 rgb
Mainboard: AsRock b560m pro4
Ram: G.Skill RipJaws V ,3600 mhz
Festplatte: Lexar m.2 nvme ,1T
Grafikkarte: Rx 6600
Netzteil: Be quiet Pure Power 11
Gehäuse: Silentium PC Ventum v2 tg
Gesamtkosten: 932€ (Geizhals Bestpreis)

Im Grunde ist vieles ähnlich. Das Mainboard ist ähnlich, hat aber eine bessere Ausstattung, es ist hochwertiger. Würde selber zu einem ATX Board greifen, da man später besser nachrüsten kann.
Der Ram hat 3600 mhz und kostet ca. soviel wie billigere 3200 mhz Module. Es gibt einen 1T Speicher welcher meiner Meinung nach wirklich Sinn macht da Spiele heutzutage manchmal schon 100G groß sind, wenn man noch Treiber, Windows etc. hat sind 500G schnell weg.
Für 88 Euro eine schnelle m.2 ist ein guter Deal.
Das Netzteil ist ein Pure Power, es ist hochwertiger als ein System Power. System Power ist auch eher für reine Office-PC's geeignet. Sie können auch noch einen Artic Lüfter fürs Gehäuse für 5 Euro kaufen.

Die ca. 40 Euro Aufpreis würde ich zahlen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, wahrscheinlich ist es aber schon zu spät. 😥
Ein 12400 passt nicht auf ein b560 Board.
 

Kingimring09

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
613
152
Hallo,erstmal vielen Dank für die Antwort und die Verbesserungsvorschläge,leider habe ich den PC aber schon Dienstags bestellt.