Suche Fertig-Gaming-PC

Max_30

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2021
18
1

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich denke, mit dem Aktions-PC (Ryzen5 5500 und RX 6700 Grafikkarte mit 10 GB Grafikspeicher) machst du nichts verkehrt, zumal der Aktions-PC 200 Euro günstiger zu bekommen ist und dein Budget anscheinend ungefähr 800 Euro beträgt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Max_30

Max_30

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2021
18
1
Beide PCs sind grauenhaft. Schlechte Gehäuse, Netzteile, Mainboards, kein dedizierter Kühler.

Hier wird man mit der Grafikkarte getäuscht, ein "Schnäppchen" zu machen.
Okay, wurde tatsächlich von den Grafikkarten getäuscht. Welche alternativen Möglichkeiten schlägst du vor? Hier lieber einen Gaming-PC holen oder gibt es deiner Meinung nach andere Webseiten, die zu empfehlen sind?
Lg :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Einmal bitte beantworten, dann kann können wir dir besser helfen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

Max_30

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2021
18
1
Hallo Leute,

würde euch sehr gerne nach Rat fragen. Ich möchte mir eine Gaming-PC kaufen. Und da ich noch recht neu bin im Bereich Gaming, habe ich noch keine Erfahrung bzw. Selbstbau, Komponenten, usw.

Budget
- max. 800 Euro
- Budget nur auf den PC selbst

Einsatzzweck
- hauptsächlich Zocken
- Spiele: prinzipiell würde ich gerne recht bereit aufgestellt sein (FIFA 23, Rainbow SIX, Age of Empires, Battlefield 2042, Valorant, Warzone, Apex)
- mind. 1080p u. hohe Einstellungen mit ca. 100 FPs (gerne aufwärts)
- aktuelle bereits vorhanden 60 Hz u. 100 Hz Monitor -> in naher Zukunft Aufrüstung auf 144Hz
- häufige Nutzung anderer Programme: Word, Power-Point, Arbeitsprogramme im allgemeinen

Besondere Anforderungen
- Aussehen: eher unrelevant, Case vllt mit gutem air flow
- RGB nicht notwendig
- Suche nach bereits zusammengebauten PC
- Festplattenspeicher: Was ihr empfehlen würdet
- INNER WERTE wichtiger als ÄUßERE :D

persönlicher Wunsch
- super wäre ein PC für Einsteiger in der genannten Preiskategorie mit soliden Komponenten als Fundament, die nach u. nach verbessert werden können (wenn man das möchte)
- Ziel ist es nicht sich nach 3 Jahren wieder einen komplett neuen PC zu kaufen

Vielen Dank für alle produktiven Beiträge!!!
LG
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Selbstbau ja oder nein? So schwer ist es nicht und es wäre Geld für die Hardware da.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.254
902
Bei dem Budget ist es schwer ein Fertig PC zu finden der keine RX 6500 XT hat. Für 100 mehr wäre da eine RX6600 möglich


Hier würde ich die Grafikkarte austauschen und eine RX 6600 einbauen lassen. Beim Case könntest du auchnoch was sparen. Die Silentium Cases sind recht günstig und bieten ein super Airflow


Hier wäre die Grafikkarte schon passend. Das selbe mit dem Case, einfach austauschen

Generell ist beim Selbstbau viel mehr möglich, da dein Budget um 100€ oder mehr steigen würde. Wenn du es dir zutraust, bau ihn selber.
 

Max_30

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2021
18
1
Beide PCs sind grauenhaft. Schlechte Gehäuse, Netzteile, Mainboards, kein dedizierter Kühler.

Hier wird man mit der Grafikkarte getäuscht, ein "Schnäppchen" zu machen.
Also ist auf keinen Fall zu empfehlen diese Aktion? Die von dir erwähnten Komponenten alle Quatsch, also lieber Finger weg? Sie endet nämlich morgen. (positiv für mich: Fertig PC, Windows u. 3 Jahre garantiert)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Windows bekommst du für unter 15€ und die meisten Komponenten haben auch so 3 oder mehr Jahre Garantie.

Traust du dir den Selbstbau zu oder nicht?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wenn du eines der Systeme willst, dann musst du einiges ändern:

PC mit 6700:
Gehäuse: Signum SG1 TG
Netzteil: SystemPower 9 700 Watt
Mainboard: B450 Tomahawk Max
Kühler: Xilence Performance C A402

Preis: 884,50€
 

Max_30

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2021
18
1
Wenn du eines der Systeme willst, dann musst du einiges ändern:

PC mit 6700:
Gehäuse: Signum SG1 TG
Netzteil: SystemPower 9 700 Watt
Mainboard: B450 Tomahawk Max
Kühler: Xilence Performance C A402

Preis: 884,50€
Okay, alles klar. Sollte ich mich dafür entscheiden, werde ich deine Empfehlungen auf jeden Fall integrieren.
Vielen vielen Dank für die super Auskünfte!!!