Suche 400 Euro Gaming PC Konfiguration

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
263
100
Hallo,

ich suche eine Konfiguration, für 400€, diese sollte eigentlich keinen großen Aufpreis haben.
Sprich: 10-15€ Aufpreis OK, falls es nicht günstiger geht

Budget
- Maximal möchte ich wie o.g. 400€ ausgeben
- Das komplette Budget bezieht sich außerdem auf den kompletten PC, ich benötige keinen Monitor, keine Tastatur sowie keine Maus.
Das alles habe ich nämlich zuhause rumliegen.
- Bitte berücksichtigt keine HDD, mir reicht eine 240 GB SSD vollkommen vorerst.
Zusätzlich habe ich noch eine 287 GB HDD rumliegen, womit keine HDD in der Konfiguration sein muss.

Einsatzzweck
- Mit dem PC möchte ich hauptsächlich einige Spiele spielen.
Hierzu fallen mir ARK, sonstige Shooter, GTA V, evtl. PUBG ein.
- Mittlere bis hohe Einstellungen bei ARK, 50-60 FPS. Gerne auch etwas darunter, da das Spiel scheiße unoptimiert ist.
Zusätzlich bei GTA hohe, hauptsache es ist einigermaßen schön und kein totaler Augenkrebs. Das gleiche gilt für die restlichen Spiele.
Auflösung: 1080p, Bildwiederholrate: 60hz oder etwas darüber, bin mir gerade unsicher, was mein alter Monitor kann.
- Sofern schulische Aufgaben erledigt werden müssen, verfasse ich das meist mit Openoffice, sollte also sowieso flüssig laufen.

Besondere Anforderungen
- Der PC braucht kein besonderes Aussehen. Allerdings will ich ein schlichtes Case, mit einem Sichtfenster. (z.B. Antec NX100)
- Ob's leise ist oder nicht, ist mir eigentlich auch relativ egal, da mein kleiner Bruder sowieso mit seiner Staubsauger PS4 im Hintergrund Spiele spielt.
- Geplant ist diesen selbst zusammenzubauen.
- 240GB SSD reicht in der Konfiguration vollkommen aus.

Habe schon nach Konfigurationen geschaut, diese hatten allerdings einige Aufpreise, weshalb ich hier eins suche.
Habe bereits versucht am RAM zu sparen, sowie am Mainboard, aber irgendwie kam ich auf keinen zufriedenstellenden Preis. Eventuell weiß noch jemand, wo ich sonst noch sparen kann.
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
263
100
Hat leider einen Aufpreis, deshalb wollte ich fragen, ob man günstiger wegkommen kann.