Streaming PC

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20
Hallo Community ich bin auf der Suche nach einem Streaming PC, Budget wäre eigentlich egal aber da man auch für kleines Geld nen sehr Guten Streaming PC bekommt würde das auch reichen. Es handelt sich hier nur um einen Streaming PC und für Videobearbeitung mehr nicht.

Danke im Voraus schon mal
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das einzige problem dazu was ich sehe ist der Part mit "Videobearbeitung" klar auch auf low Budget lässt sich dies machen,
das zu bearbeitende Material ist dann vermutlich, was vorher gestreamt wurde, richtig?

das Ding dabei ist halt für tolles Streaming kannste im prinzip alles mögliche nehmen Hauptsache du bekommst ne 1650super wegen de NVENC New
Encoder rein (auch wenn ich finde das sich da ne 1660super mehr lohnt da die Gpu dann auch in Videobearbeitung etwas mehr machen kann^^)

Letztlich wenn Videobearbeitung recht leicht sin soll wird es nicht so günstig wie ein "reiner" streaming Pc,
vermutlich aber trotzdem nicht teuer.

Denke da so an nen
Ryzen 5 1600 (12nm) ~95€
Nen Mainboard das nicht komplett Müll is für um die 70€ (B450)
16gb Ram, weil nice to have und Videobarbeitung bringt damit mehr Spass^^~80€
ne 1660super, welche Design halt es auch immer wird, ~240€ (kann gegen ne 1650s getauscht werden welche u200€ sein sollte)
ne evtl. 500gb SSD + brauchbares Netzteil ~70€
und Gehäuse das beliebt. würd ich maximal 60€ investieren
-------------
~620€
Dies kann im grunde ganz gut 1080p 60fps Videos schneiden/bearbeiten
naja und streamen ist für den Pc Quasi easy.

Das ganze lässt sich natürlich noch weiter runterdrücken,
nen Streaming Pc kann Mensch auch für ~300€ bauen nur ob ich damit wirklich Videos bearbeiten will, bin ich nicht so sicher^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20
Das einzige problem dazu was ich sehe ist der Part mit "Videobearbeitung" klar auch auf low Budget lässt sich dies machen,
das zu bearbeitende Material ist dann vermutlich, was vorher gestreamt wurde, richtig?

das Ding dabei ist halt für tolles Streaming kannste im prinzip alles mögliche nehmen Hauptsache du bekommst ne 1650super wegen de NVENC New
Encoder rein (auch wenn ich finde das sich da ne 1660super mehr lohnt da die Gpu dann auch in Videobearbeitung etwas mehr machen kann^^)

Letztlich wenn Videobearbeitung recht leicht sin soll wird es nicht so günstig wie ein "reiner" streaming Pc,
vermutlich aber trotzdem nicht teuer.

Denke da so an nen
Ryzen 5 1600 (12nm) ~95€
Nen Mainboard das nicht komplett Müll is für um die 70€ (B450)
16gb Ram, weil nice to have und Videobarbeitung bringt damit mehr Spass^^~80€
ne 1660super, welche Design halt es auch immer wird, ~240€ (kann gegen ne 1650s getauscht werden welche u200€ sein sollte)
ne evtl. 500gb SSD + brauchbares Netzteil ~70€
und Gehäuse das beliebt. würd ich maximal 60€ investieren
-------------
~620€
Dies kann im grunde ganz gut 1080p 60fps Videos schneiden/bearbeiten
naja und streamen ist für den Pc Quasi easy.

Das ganze lässt sich natürlich noch weiter runterdrücken,
nen Streaming Pc kann Mensch auch für ~300€ bauen nur ob ich damit wirklich Videos bearbeiten will, bin ich nicht so sicher^^
Danke für deine Antwort einzige was ich auszusetzen habe ist die GPU brauche eine mit 3 anschlüssen da ich 3 Monitore habe
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
jo hast recht nehme diese dann
6GB MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X
Ist eines der teureren Custom Design deswegen nur bedingt zu empfehlen^^
aber auch ansonsten ein sehr gutes, was übrigens ein bedeutenderes upgrade darstellen kann is bei der Graka ne günstigere wegnehmen
und nen ryzen 5 3600 kaufen der kann auch schon alleine streamen und macht Videoschnitt um ein vielfaches angenehmer im vergleich zum 1600(12nm)
 

BxnzaH

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
142
20
Ist eines der teureren Custom Design deswegen nur bedingt zu empfehlen^^
aber auch ansonsten ein sehr gutes, was übrigens ein bedeutenderes upgrade darstellen kann is bei der Graka ne günstigere wegnehmen
und nen ryzen 5 3600 kaufen der kann auch schon alleine streamen und macht Videoschnitt um ein vielfaches angenehmer im vergleich zum 1600(12nm)

Ich werde beides holen danke für deine Hilfe
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich werde beides holen danke für deine Hilfe
Dann seih erwähnt das es für nen reinen Streaming & bearbeitungsrechner echt schon krass ist
und benfalls auf die Mainboard und CPU Kompatibilität geachtet werden sollte,
nicht immer sind B450 Mainboards mit der Ryzen 3000 Serie Kompatibel, wenn du ganz sicher gehen möchtest wählst du eines von MSI welches den Suffix "max" hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82