Streamen mit Rx 7900 XT 20GB

Malek Younis

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2024
2
0
Ich hab mir vor 3-4 Monate ein Pc zusammen gebaut und will nebenbei auch jetzt anfangen auf Twitch zu streamen.
Cpu : Amd Ryzen 7 7800x3d
Gpu :RX 7900XT (20Gb)
Nur hab ich ein Problem trotz sehr guter Internet Verbindung ist das Bild sobald ich mich ingame bewege verpixelt.
Ich hab mich in das Thema ( streamen mit amd Grafikkarte ) eingelesen aber keine Lösung gefunden.
Es gibt mehrere Streamer die auch mit einer amd Grafikkarte streamen und ich weiß nicht wie die das machen aber bei den funktioniert es ohne Probleme. Ich hab echt viel Geld für das setup bezahlt es kann doch nicht sein das ich mit einer 20 gb Grafikkarte nicht vernünftig streamen kann.

Ich bin echt verzweifelt und bitte um Hilfe

lg
Malek Younis
 

holzi0407

Stammgast I
Jun 5, 2023
154
28
Bei mir hats geholfen in OBS an den Einstellungen zu schrauben was Auflösung usw. angeht. Hab mir da ein paar YT Videos angeschaut
 

holzi0407

Stammgast I
Jun 5, 2023
154
28
Kann ich gerne machen wenn ich von der Arbeit zu Hause bin und dann noch dran denke. Hängt hald auch von deiner Internetgeschwindigkeit ab, was du da einstellen kannst und wie es flüssig läuft etc.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.547
1.587
Kannst du vielleicht paar Bilder von deinen obs Einstellungen hochladen ?
Moin. Es wäre wesentlich sinnvoller, wenn *du* deine Einstellungen postest.

Die Vermutung liegt nahe, dass schlichtweg die Bitrate zu niedrig ist. Zu niedrige Einstellungen sorgen für ein matschiges / unscharfes Bild.

OBS führt idR bei der Erstkonfiguration einen Verbindungscheck durch und stellt alles automatisch ein, evtl. gab es hier Komplikationen oder du hast diesen Schritt übersprungen.

Viele Grüße
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.258
11.416
was meist der fehler ist ist die dynamische bitrate, dass mal auf ne fixe stellen und es sollte weg sein, in der regel wenn die leitung gut genug ist sind 6000 schön eine gute qualität