Stereo oder 7.1 Surround-Sound?

Freynox

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
104
71
Erstmal Hallo!
Ich habe nach einem neuen Headset gesucht, weil mein derzeitiges Headset kein wirklich gutes Mikrofon hat. Dabei bin ich auf viele Modelle gestoßen, manche waren von der Mikrofon Qualität her sehr gut aber sie hatten "nur" Stereo-Sound.
Ich habe bisher nur Erfahrung mit 7.1 Surround-Sound gemacht und weiß nicht wie ich Stereo finden soll.
Ich freue mich über jede Antwort und auch über jede Headset Empfehlung

LG & Danke im Voraus
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Auf dem kleinen Raum der Kopfhörer macht Stereo vs. 7.1 kaum einen hörbaren Unterschied.
Wenn es dir um die Mikrofonqualität geht, führt kein Weg so wirklich an der Kombination aus Kopfhörern und einem extra Mikrofon vorbei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Freynox

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
104
71
Auf dem kleinen Raum der Kopfhörer macht Stereo vs. 7.1 kaum einen hörbaren Unterschied.
Wenn es dir um die Mikrofonqualität geht, führt kein Weg so wirklich an der Kombination aus Kopfhörern und einem extra Mikrofon vorbei.
Danke erstmal für eine Antwort!
Ich habe auch schon an ein extra Mikrofon gedacht aber dafür reicht mir leider der Platz nicht. Ein Headset ist gerade für mich die ideale Lösung, denn ich habe das Mikro auf dem Kopf und nicht vor meinem Gesicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Nov 3, 2018
1.305
770
Also ich hatte das turtle beach elite pro reduziert gekauft (220€). Der tactical audio controller hat 7.1 ausgegeben. Wobei man wissen sollte das das nur Virtual sound ist (simuliert)!
Ich sage ganz klar: kein virtuelles 7.1. Das lohnt sich einfach nicht. Verwaschener sound und die gegner sind nicht besser ortbar.
Stereo reicht völlig aus. In Zukunft hole ich mir das beyerdynamic mmx300 gen2.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack und Freynox