Starke FPS Probleme in Satisfactory

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Guten Tag Leute
In Satisfactory bekomme ich starke FPS Dropps wobei es vor 2 Wochen noch total klar ging.
Die Grafikeinstellung habe schon drastisch runtergedreht aber es ruckelt weiter
Kam irgend ein neue Version oder muss ich treiber aktuellieseren.
Ich habe die Schatten auf Low
Auflösung von Satisfactory 1920x1080


Grafikkarte RX 570 8GB
Cpu Ryzen 5 2600
8GB arbeitsspeicher
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Es gibt manchmal sachen die der amd Software für gut hält und wenn du dann auf aktivieren oder so klicks aktivieren sich diese dinge...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Was macht der?
Kann sein das ich den auch Aktiviert habe...
Muss mal schauen...
Weil AMd Radeon schlägt manchmal feautures vor die man aktivieren kann und das habe ich mal gemacht waren so 3 sachen glaube ich..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Er sollte eigentlich wenn nicht soviel Leistung benötigt wird die GPU nicht auf volle Power schalten. Soll aber nicht gut funktionieren. Es wird zwar gesagt, keine Verluste, aber....
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich habe sogar in den Batterieeinstellungen von windows eingestellt dass der pc immer Höchstleistung hat. Deshalb sinken meine GHZ nie unter 3.4 GHZ
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Ich habe sogar in den Batterieeinstellungen von windows eingestellt dass der pc immer Höchstleistung hat. Deshalb sinken meine GHZ nie unter 3.4 GHZ
Auch wenns nicht zum eigendlichen thread passt aber wie mach man diese spoiler inden du dein pc system stehen hast
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Du musst in der Sidebar auf dein Konto gehen, Signatur und dann wenn du was schreibst, gibts oben rechts soein Zeichen.FB33CDF0-9D6F-445F-A2DC-C1DCCFCCC77B.jpeg
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Auch wenns nicht zum eigendlichen thread passt aber wie mach man diese spoiler inden du dein pc system stehen hast
Das ist seine Signatur ;)

Mit dem Radeon Chill habe ich noch keine solchen Erfahrungen gemacht. Wenn du Chill nur als Frameratebegrenzer einsetzt, sollte sowas eigentlich nicht passieren, kann aber auch sein, dass es mit dem Programm nicht so gut funktioniert.

Benutzt du Freesync? Falls ja, deaktiviere das mal, das funktioniert nämlich auch nicht mit jedem Spiel und kann Probleme verursachen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak