Standbilder & Ton Aussetzer

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
Moin,
Whrend ich Spiele bin ich immer wieder in einem Discord Call und ganz "Random" kommen dann im Spiel (RageMP -> GTA5) Standbilder und dann höre ich nichts mehr im Discord bis ich den Call verlasse und rejoine.

Hat da jemand lösungsvorschläge? Falls es an die Game Ready Treiber von Nvidia liegt, da kann ich nicht die neuste Version installieren da immer wieder ein Fehler kommt.
 

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
Es gibt keinen richtigen Fehler! Siehe Anhang

GPU: Asus ROG Strix RTX 3090 24GB
 

Anhänge

  • 1669649050002.png
    1669649050002.png
    27,1 KB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.082
2.300
Du kannst mit dem Tool DDU Display Driver Uninstaller im abgesicherten Modus deinen Grafiktreiber mal sauber deinstallieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sehe du hast RAM Vollbestückung. Mach mal Riegel 1 und 3 raus und probiere ohne
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Netzteil nutzt du? Steht nicht im Setup
 

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
Du kannst mit dem Tool DDU Display Driver Uninstaller im abgesicherten Modus deinen Grafiktreiber mal sauber deinstallieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sehe du hast RAM Vollbestückung. Mach mal Riegel 1 und 3 raus und probiere ohne
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Netzteil nutzt du? Steht nicht im Setup
Ok, werde das mal porbieren! Das mit den Ram Riegel habe ich schon probiert.
Netzeil: Corsair RM850x 80 Plus Gold
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.082
2.300
Steht denn in der Ereignissanzeige von Windows etwas kritisches drin. Zufinden unter dem Startbutton rechte Maustaste
 

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
Vielleicht Festplattenfehler, mit HdTune mal testen
Neusten Nvidia Game Reaedy Treiber sind drauf das mit dem Sound bei Discord scheint weg zu sein aber das mit den Standbildern nicht und irgendwie hat die SSD laut HD Tune immer starke einbrüche (max. 1500+ min. 371), aber nach ungefähr der hälfte hat sie sich dann stabilsiert und läuft ziemlich gelichmässig
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.082
2.300
Dann nochmal Mainboardtreiber vom Hersteller nach installieren. Ahci und Sata und Chipsatz Treiber
Doppelpost zusammengeführt:

Prüf mal das Bios deines Mainboards und mach da dann auch ein Update wenn das mit den Treibern nicht hilft, vielleicht sind der Sata Chipsatz und die Festplatten keine Freunde.