SSD Splitten/Marken SSD

Rawpete

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
23
6
wenn es das ist dann ja . Ich meine sogesehen . Das ich virtuell aus 1 Festplatte xxxx speicherplätze machen kann z.b. einen Teil wo nixmehr draufkommt für Windows. 500GB für spiele , 200 GB für Schnittprogramme etc.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Bei den von dir ausgewählten SSDs würde ich auf jeden fall die Crucial nehmen, wenn du allerdings viel mit Daten zutun hast und die viel verschiebst könnte sich eine NVMe SSD lohnen
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Klar kann man das machen.. und was sollte das für einen Vorteil haben? Wenn du es einmal aufspalten willst in Betriebssystem und einmal in Dateien - ja. Aber alles darüber hinaus erscheint mir gerade eher wie spielerei.
Doppelpost zusammengeführt:

Preislich ist diese fast identisch, aber deutlich schneller. Noch schnellere und bessere gibts natürlich auch, bevor hier jetzt wieder ein witzbold eine 200€ SSD reinschickt :rolleyes:
Vorausgesetzt natürlich, dass du ein Mainboard mit m.2 Schnittstelle hast.
 

Rawpete

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
23
6
Bei den von dir ausgewählten SSDs würde ich auf jeden fall die Crucial nehmen, wenn du allerdings viel mit Daten zutun hast und die viel verschiebst könnte sich eine NVMe SSD lohnen
Jein. Etwas für meine Arbeit , da ich ein bisschen mit Schneidprogrammen arbeiten aber sonst eher weniger. Dann kauf ich mir dir Curcial.

@Stein habe nur gefragt . Da mein Freund z.b. seine gesplittet hat in 2x teile wo er auf einen nur Windows und die ganzen standartprogramme drauf hat und auf der anderen halt den Rest . Damit es etwas übersichtlicher bleibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
@Stein habe nur gefragt . Da mein Freund z.b. seine gesplittet hat in 2x teile wo er auf einen nur Windows und die ganzen standartprogramme drauf hat und auf der anderen halt den Rest . Damit es etwas übersichtlicher bleibt.
Hat auch den Vorteil, dass du Windows neu aufsetzen kannst ohne alles zu verlieren. Dazu wird dann einfach die Windowspartition formatiert und windows dann darauf neuinstalliert. Deine anderen Partitionen bleiben verschont.
An sich kannst du so viele Partitionen machen wie du willst.
 

Rawpete

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
23
6
Wenn ich windows neu aufsetzte auf eine neue SSD ,kann man das dann auch direkt machen oder muss man dann erst Windows auf die 2x Partition verschieben ?