SSD funktioniert nur extern

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
Hallo liebes Forum,ich hab heute aus meinem alten nicht mehr funktionierenden PC meine 4tb Sata SSD ausgebaut und hab sie nun in meinem neuen pc eingebaut dort wurde sie aber nicht erkannt daraufhin hab ich sie in einen anderen PC eingebaut um zu schauen ob es am PC lag doch auch da wurde sie nicht erkannt.nach langen hin und her hab ich sie dann in mein externes Festplattengehäuse getan und siehe da es funktioniert alles und wird erkannt und kann auf alle Daten zugreifen.woran kann das liegen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
4 TB SSD ? Wie ist sie denn formatiert? MBR oder GPT ? Natürlich Ntfs aber das meine ich nicht.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
Möglich das du im Bios erst die Festplatten Größe freischalten musst, da gabs mal eine Grenze der Festplattengrösse. Der USB Controller umgeht das vieleicht.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.235
894
mir würde nur spontan die Datenträgerverwaltung einfallen. Wird sie da erkannt? Bin da aber kein profi
 

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
882
253
mir würde nur spontan die Datenträgerverwaltung einfallen. Wird sie da erkannt? Bin da aber kein profi
Ja sie wird da erkannt und auch in Crystaldiskinfo wird alles richtig angezeigt doch sobald ich sie normal einbaue kann der PC nicht davon booten und auch generell keine Daten von der auslesen (wird im BIOS auch nicht angezeigt)