Spielesounds werden als Input genommen

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,
ich habe das Problem dass meine Soundausgabe (Spiele, System, Voice usw.) neben meinem Mikrofon als Input genommen werden. Ansich befindet sich im Audio Manager NUR mein Mikrofon als Input, trotzdem hören die anderen im Voice meine Musik, meine Spielesounds und sich selbst. Zum Testen habe ich mal alle meine Audio Geräte vom PC abgezogen, ging sowohl auf Discord, Teamspeak und Skype in einen Anruf bzw. Voice-Channel, mache Musik an oder irgendetwas anderes - und der Sound wird einfach als Input genommen obwohl nichts angegeben ist.

Ich habe bereits den Treiber deinstalliert, nur den Windows Treiber genommen, beide möglichen Audio Treiber auf der Mainboard-Seite benutzt, ältere Versionen und und und... Nichts hilft, ich habe jede einzelne Einstellung durchsucht und nichts gefunden. Google hilft mir da auch nicht weiter.

Bitte da weiterhin um Hilfe.
 

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Nope, Klinke. Und es liegt ja nicht am Headset, habe wie gesagt schonmal alle Geräte rausgezogen und trotzdem passiert das weiterhin.
 

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
"Mic in at front panel (pink)", der einzige belegte Mikrofonanschluss.

Bevor da noch Infos fehlen, es ist der Realtek Treiber der sich auf der Mainboard Seite vom MSI B450M Pro-VDH Max befindet.