Spiele Stürzen Oft Ab

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
Hallo Leute,
Viele Meiner Spiele Stürzen Oft Ab Wie z.b cyberpunk cold wat und naruto 2.
Jedoch Kann dies nicht sein eigentlich da mein pc leistungsfähig für
diese spiele ist.
Ryzen 5 3600
Rtx 3070 OC
Kolink Observatory Rgb
Corsair Tx550m 550 watt
corsair vengeance rgb pro
seagate barracuda 2 tb
mp510 480gb m.2 ssd
msi b450m pro vdh max

Ich Denke Es Liegt
1. An Das Netzteil Weil das zu wenig watt hat
2.Der ram läuft nur auf 1800mhz
3.Weil alle meine usb ports besetzt sind

könnt ihr mir da helfen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Florix2000

Florix2000

Neuling
Jan 3, 2021
6
2
Am Netzteil liegt es nicht, das kann ich dir sagen. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen nach dem Spielabsturz, wenn ja was steht da drin?
Hast du alle Treiber heruntergeladen?
Hat dein ram nur so wenig mhz oder weißt du nicht wie man den ram richtig einstellt?
 

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
Habe Den Ram Jetzt Richtig Eingestellt.
Mit Den treibern weis ich nicht wie du das meinst.
Und Fehlermeldungen bekomme ich nicht wirklich welche. bei 2 steht das das spiel abgestürzt ist aber bei dem andern nichts.
 

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
Heute habe ich eine fehlermeldung bekommen, das ein problem mit dem arbeitsspeicher vorliegt, und deshalb die Anwendung abgestürzt ist. Weis jemand wie man das problem löst?
 

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
Habe ich gemacht, dort wurden keine probleme gefunden.
 

Florix2000

Neuling
Jan 3, 2021
6
2
Ich vermute, dass ein Ram Riegel kaputt ist. Du könntest probieren einen Riegel zu entfernen und dann dein Spiel starten und schauen ob es klappt. Wenn nicht probier den anderen Riegel. In meiner ersten Nachricht meinte ich mit Treiber ob du GeForce experince hast. Weil wenn du deine Grafikkarte nicht auf dem neusten Stand hälst kann das zu Problemen führen. Wenn du es nicht hast Lade dir das Programm im Internet herunter und erstelle dir einen Account. Dann musst du nur noch ca. einmal im Monat schauen ob es neue Updates gab. Das schaust du indem du auf den Pfeil nach unten in der rechten oberen Ecke drückst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
Den Treiber Für Geforce Experience hab ich und Die Grafikkarte ist auch auf dem neuesten stand. Ich Habe Gestern 2 Test Mit Den Ram Riegel Gemacht einmal von windows und einmal von memtest86 und bei beiden gab es keine fehlermeldungen,deswegen vermute ich jetzt könnte es ein fehler von Windows sein.
 

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Könntest versuchen den Grafikkartentreiber komplett neu zu installieren und alle vorherigen Versionen zu löschen, die eventuell noch auf der Platte drauf sind. Hatte vor ca. einem halben Jahr ähnliche Probleme und das hat geholfen, besitze aber auch eine AMD Grafikkarte, weiß nicht, ob das bei NVIDIA ein bekanntes Problem sein kann.

Stürzen bei Dir denn viele Spiele ab? Die oben genannten Spiele sind ja nicht gerade für einwandfreie Abläufe bekannt, hab zwar bei Cyperpunk keine Abstürze, aber Cold War stürzt bei mir auch ab und zu ab und das ist das einzige Spiel, bei dem ich solche Probleme hab. Vielleicht liegts tatsächlich an den Games, falls sich nichts finden lässt.

Gruß
 

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
Könntest versuchen den Grafikkartentreiber komplett neu zu installieren und alle vorherigen Versionen zu löschen, die eventuell noch auf der Platte drauf sind. Hatte vor ca. einem halben Jahr ähnliche Probleme und das hat geholfen, besitze aber auch eine AMD Grafikkarte, weiß nicht, ob das bei NVIDIA ein bekanntes Problem sein kann.

Stürzen bei Dir denn viele Spiele ab? Die oben genannten Spiele sind ja nicht gerade für einwandfreie Abläufe bekannt, hab zwar bei Cyperpunk keine Abstürze, aber Cold War stürzt bei mir auch ab und zu ab und das ist das einzige Spiel, bei dem ich solche Probleme hab. Vielleicht liegts tatsächlich an den Games, falls sich nichts finden lässt.

Gruß
Danke für deine Antwort.
Bei mir stürzen Cyberpunk 2077 und Naruto storm 4 ab.
Die anderen hab ich nicht mehr gespielt aber ich glaube die gehen wieder,
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krütekevko

MrSucukHD

Aktives Mitglied
Apr 21, 2019
54
12
Hallo Leute,
Viele Meiner Spiele Stürzen Oft Ab Wie z.b cyberpunk cold wat und naruto 2.
Jedoch Kann dies nicht sein eigentlich da mein pc leistungsfähig für
diese spiele ist.
Ryzen 5 3600
Rtx 3070 OC
Kolink Observatory Rgb
Corsair Tx550m 550 watt
corsair vengeance rgb pro
seagate barracuda 2 tb
mp510 480gb m.2 ssd
msi b450m pro vdh max

Ich Denke Es Liegt
1. An Das Netzteil Weil das zu wenig watt hat
2.Der ram läuft nur auf 1800mhz
3.Weil alle meine usb ports besetzt sind

könnt ihr mir da helfen?
würde mal netzteil testen lassen 550 watt ist schon knapp und wenn du nur bei spielen mit hoher last probleme hast kann es sein dass das Netzteil nicht ganz die 550 watt zu verfügung stellt. Zumindest falls der Rechner abstürzt. Wenn nur das Spiel beendet wird dannn liegt dass an etwas anderem