Spiele auf einmal mit weniger FPS?!

brandenburgerquellmedium

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
31
2
Hallo Freunde, ich habe mir am 24., also Samstag einen Pc zusammen gebaut. Gestern lief Valorant noch mit 400-500 FPS (habs jedoch auf max. 200 eingestellt) und CSGO mit ca 200-250. Heute bekomm ich in Valorant kaum an die 200 und in csgo lieg ich so zwischen 120 und 170.

PC: https://geizhals.de/?cat=WL-2056624
Ich hab eine GTX 970 4gb OC Edition von Asus drin.

Overclocked ist soweit ich weiß nichts anderes. Auch RAM läuft auf 2666.

CPU hat eine Temperatur von 30-40 grad (laut Corsair - oder zeigt das nur die Temperatur von der WaKü an?
GPU 50-70

Was ich nach dem spielen gestern/ vor dem spielen heute installiert habe:
-MOD (Software die eigentlich die LEDs vom Ram einstellen soll, aber nicht funktioniert weil Ichs nicht öffnen kann lol)
-Minecraft Texture Pack, Optifine und dazu Java
-Neuste Windows Update (ist aber wieder Deinstalliert)

GeForce Experience sagt dass der Treiber auf dem neusten stand ist...

Ist halt vor allem schade wegen csgo da ich einen 170 hz Monitor habe und ich mich allgemein ein bisschen wunder wie das sein kann...

Lg Johannes
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo Freunde, ich habe mir am 24., also Samstag einen Pc zusammen gebaut. Gestern lief Valorant noch mit 400-500 FPS (habs jedoch auf max. 200 eingestellt) und CSGO mit ca 200-250. Heute bekomm ich in Valorant kaum an die 200 und in csgo lieg ich so zwischen 120 und 170.

PC: https://geizhals.de/?cat=WL-2056624
Ich hab eine GTX 970 4gb OC Edition von Asus drin.

Overclocked ist soweit ich weiß nichts anderes. Auch RAM läuft auf 2666.

CPU hat eine Temperatur von 30-40 grad (laut Corsair - oder zeigt das nur die Temperatur von der WaKü an?
GPU 50-70

Was ich nach dem spielen gestern/ vor dem spielen heute installiert habe:
-MOD (Software die eigentlich die LEDs vom Ram einstellen soll, aber nicht funktioniert weil Ichs nicht öffnen kann lol)
-Minecraft Texture Pack, Optifine und dazu Java
-Neuste Windows Update (ist aber wieder Deinstalliert)

GeForce Experience sagt dass der Treiber auf dem neusten stand ist...

Ist halt vor allem schade wegen csgo da ich einen 170 hz Monitor habe und ich mich allgemein ein bisschen wunder wie das sein kann...

Lg Johannes
XMP/D.O.C.P. im BIOS aktivieren, damit der RAM auf 3600MHz läuft. Dürfte schon mal einiges rausholen. Gab es irgendwelche Updates in der ZWischenzeit?