Sperrbildschirm-Bild lässt sich nicht ändern (Windows 10 pro)

Terko44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
29
3
Hey,
ich habe immer noch dieses Problem mit dem Sperrbildschirm (Windows 10 pro).
Ich habe jetzt wirklich schon sehr viele Sachen ausprobiert aber das Bild beim Sperrbildschirm lässt sich einfach nicht ändern.
Sobald ich auf "Durchsuchen" gehe und dort ein Bild auswähle, wird das Vorschaubild Grau und lädt ewig ohne das etwas passiert. Wenn ich aber schon ein vorinstalliertes Bild von Windows nehme, dann klappt es.
Habe auch mal die Diashow ausprobiert, aber da werden keine Bilder gefunden.
Habe auch schon verschiedene Formate ausprobiert und verschiedene Speicherorte etc.
Habe im Internet gesehen, dass dort viele mit dem gleichen Problem irgendwie bei "regedit" etwas im Ordner "Personalization" ändern, aber bei mir gibt es diesen Ordner nicht.
Das System ist auf dem neusten Stand (alle Updates etc. sind aktuell).
Habe meinen PC jetzt so 1 Monat und dass Problem war von Anfang an da.
Auf meinem alten Laptop war das Problem ebenfalls, aber bei allen anderen PC bei uns kann man das Bild ohne Probleme ändern.

Ich weiß einfach nicht warum das nur bei meinen PCs so ist (Die Lizenz ist von Lizengo) :/

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, weil ich kann die vorinstallierten Bilder von Windows langsam echt nicht mehr sehen XD

Danke schon mal im Voraus :D
 

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
269
92
Hast du den Windows richtig registriert? also den Key eingegeben, bestätigt usw. Kenn das nur von einem nicht registrierten Windows, wo man Oberflächen usw nicht anpassen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Terko44