Speicherplatz

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo Community,
ich habe nun seit ein paar Monaten einen Pc und habe bisher nur eine ssd (https://www.mindfactory.de/product_...Ie-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--_1304473.html). Nun sind nur noch 326GB von 953GB frei und ich habe schon öfters gehört das die ssd langsamer wird wenn sie rechts voll ist.
Nun meine Frage, wie voll darf die ssd werden, um trotzdem die maximale Leistung heraus zu bekommen und was für eine andere Hdd/Ssd sollte ich mir zulegen, um weitere Dinge zu speichern.
Wie genau kann ich Dinge von meiner aktuellen ssd dann auf die neue Hdd/Ssd rüberziehen?

Freue mich über Hilfe
Liebe Grüße:)
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
971
431
Du hast noch genug Speicher frei, wenn du nur noch ca. 100GB frei hast, solltest du langsam mal dran denken, die eine neue zuzulegen.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Du hast noch genug Speicher frei, wenn du nur noch ca. 100GB frei hast, solltest du langsam mal dran denken, die eine neue zuzulegen.
Ok, danke euch beiden.
Welche SATA SSD oder HDD würdet ihr denn empfehlen, denke an ca. 2TB.
Und wie kann ich am einfachsten Dinge von meiner aktuellen ssd auf die neue rüberziehen? Einfach löschen und neu runter laden oder gibt’s es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty