Soundsystem als Ersatz für Logitech Z5500

Mudvayne92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
34
7
Moin,
das Thema passt hier vielleicht nur so halb rein, aber ich kaufe nun wahrscheinlich erst zum zweiten Mal ein neues Soundsystem und es hängt ja auch mit dem Mainboard bzw. Anschlüssen zusammen, was da so in Frage kommt. Deshalb... so ganz jetzt in die audiophile Ecke wollte ich mich dann auch nicht einlesen.
So... Ich brauche nicht unbedingt viel Bass. Das 2007 gekaufte Z5500 hat zwar viel Bass, aber zum Glück auch einen guten Surround-Sound, deshalb kam ich damit zurecht. Nun möchte ich aber (auch älter) nochmal deutlich mehr Soundklarheit und Qualität haben. Das Budget von damals 200€ (14. Geburtstag glaube) ist heute auch ein anderes, das Preis-/Leistungs-Verhältnis trotzdem wichtig. Wenn es was um die 500-1000€ gibt, das dem gerecht wird, ist das in Ordnung. Ggf. auch mehr oder wenn es reicht auch weniger. Wir wissen ja... alles wird teurer. Spezielle Features sind mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache der Sound kommt von allen Seiten und das System ist nicht zu klobig und vom Design her eher schlicht gehalten. Das Logitech System Z906 ist quasi ein Nachfolger von dem alten System, aber scheint wohl qualitativ nicht mehr so ganz den Qualitätsansprüchen zu genügen, von dem was man so liest (mein Z5500 ist nun aber leider auch mehrfach defekt (Center-Speaker geht nicht mehr, Kabel oder Anschlüsse haben Wackelkontakte, der Sound wandert teilweise von links nach rechts ... nervt halt). So... bin um jeden Tipp dankbar!

Grüße, Martin