Soundkarte

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Hallo an alle :)
Will mir demnächst ein Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm holen (MMX300 ohne Headset ;) ) jetzt ist meine Frage da ich bisschen nachgelesen habe und der Sound nochmal um einiges besser sein soll, ob sich ne Soundkarte lohnt? wenn ja, intern oder externe USB?

Gruß
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Würde sagen es kommt auf deine Ansprüche an. Je nachdem wie audiophil du veranlagt bist reicht dir erstmal der onboard Sound.

Andererseits klingen Kopfhörer mit einer Soundkarte um einiges besser.

Ich nutze selbst mit meinen günstigen, aber guten superlux HD 681 evo eine Soundkarte ( soundblaster Z)
Und der unterschied zum onboard Sound ist enorm.

Besser wäre es natürlich gewesen wenn du ein board mit alc 1220 soundchip hättest.

Also würde erstmal testen ob es deinen Ansprüchen genügt mit dem onboard Sound, ansonsten kann zumindest ich guten Gewissens die soundblaster Z ( intern) oder die fiio e10k Olympus 2 als externe Lösung empfehlen.
 

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
@
Würde sagen es kommt auf deine Ansprüche an. Je nachdem wie audiophil du veranlagt bist reicht dir erstmal der onboard Sound.

Andererseits klingen Kopfhörer mit einer Soundkarte um einiges besser.

Ich nutze selbst mit meinen günstigen, aber guten superlux HD 681 evo eine Soundkarte ( soundblaster Z)
Und der unterschied zum onboard Sound ist enorm.

Besser wäre es natürlich gewesen wenn du ein board mit alc 1220 soundchip hättest.

Also würde erstmal testen ob es deinen Ansprüchen genügt mit dem onboard Sound, ansonsten kann zumindest ich guten Gewissens die soundblaster Z ( intern) oder die fiio e10k Olympus 2 als externe Lösung empfehlen.
danke für die Antwort. ich habe Aktuell auch die Superlux HD 681... dann investier ich vielleicht in eine Soundkarte weil eigentlich bin ich zufrieden mit den Teilen.. nur manchmal habe ich das Gefühl das kleine Aussetzer dabei sind und ich keine Schritte mehr höre.. und wenn es dann differenzierter klingen würde wäre das schon cool
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du meinst das du dir statt den dt 770, eine Soundkarte holst für die superlux?
Falls du das so meinst, kann es auch ruhig eine günstiger Soundkarte sein. Im 30-40€ Segment.
Oder vielleicht eine gebrauchte soundblaster Z.
Neu kostet die ja immerhin um die 70euro.
Eventuell kaufen, ausgiebig testen und wenns nicht gefällt zurück damit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DanIII

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich leg dir mal dieses Review von IgorsLAB ans Herz zum Sharkoon Gaming DAC Pro S:

Wäre vielleicht ne ganz günstige, einfache und gute Lösung für dich.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: DanIII